Kann mir vielleicht jemand helfen..?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben, ich kenn mich mit ovus und Co. Nicht so gut aus ..... ich habe zum ersten Mal einen cb ovu in rosa gestern war ein smiley ☺ zu sehen....heute ist auch noch ein smiley ☺ zu sehen .... wie rechne ich jetzt meinen eisprung wenn an 2 Tagen die ovus positiv sind ab wann ist bei mir ES +1 ...? Ich blick da nicht so durch vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D ich danke schon mal im voraus:)♡

1

Guten morgen
Ab gestern wird gerechnet
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Ich Hibbel auch bin es+6

2

Ohne Temperaturkurve kannst du das nicht genau sagen. Wenn er gestern und heute positiv war ist dein ES 12-36 Stunden später also heute oder morgen. Ich würde auf Nr. Sicher gehen und erst morgen ES+1 sagen

3

Guten Morgen,
Wenn ich einen positiven Ovu habe, dann bestimme ich den Tag nach dem positiven Ovu als Eisprungtag und erst den Tag nach Eisprungtag als ES+1.
Dein Körper braucht ja für jeden Vorgang ein bisschen Zeit. :-) Zudem weißt du nie mit Sicherheit, ob dein ES wirklich stattgefunden hat. Hatte schon mal eindeutig positive Ovus, wo die Kontrolllinie heller was als die Testlinie (zwei Tage hintereinander), daraufhin dauerte es aber noch über 3 Wochen bis meine Mens kam. Die zweite ZH ist ohne Schwangerschaft nie so lang was bedeutet, dass der ES niemals an dem Tag stattgefunden haben konnte und sich verschoben hat oder ausgefallen ist. Anscheinend nahm mein Körper Anlauf, aber das Ei wollte dann doch nicht. Seither messe ich lieber jeden Morgen meine Temperatur. Die Temperaturmethode kann nämlich im nachhinein aufzeigen, ob der ES wirklich stattgefunden hat oder nicht.

Hoffe das war dir nicht zu viel #bla

Schönen Sonntag und viel Erfolg noch!

4

Ab dem ersten richtig positiven Test ca. 24-36 Std