Clearblue Fertilitätsmonitor Geld Verschwendung??

Hey Mädels,
Alsooo. Ich habe mir für mehr als €120 das Gerät von Clearblue gekauft und das blöde Ding zeigt mir schon seit Zt 8 hoher Fertilität. Ich bin bei Zt. 11 und ich kann es mir nicht vorstellen dass das Ei jetzt schon springt( ist noch nie passiert). Habt ihr Erfahrung damit? Ich habe ein paar ältere Beiträge dazu gelesen und ich weiß das es schon vorkommen kann dass man mehr als 10 Tagen hoher Fruchtbarkeit angezeigt bekommt. Jetzt frage ich mich ob das Gerät „lernt“ und beim nächsten Zyklus besser wird?. Wenn das so weiter geht, bringt mir das alles nicht weil ich das Fruchtbarkeitszeitfenster gar nicht eingrenzen kann... oh man ich bin so genervt..

1

Ja ich war diesen Zyklus auch genervt von Monitor. Hab ihn schon 3 Jahre Ab ZT 8 hoch und erst ZT 16 ES laut US! Auch die digitalen Ovus von CB waren nicht besser. Montags Max der stehende Smiley und erst Freitag ES! So ein Kack! Auf 1 Woche kann ich meinen ES auch ohne Ovu eingrenzen....😤

3

Oh man das ist wirklich doof! Das ist sogar noch schlimmer als 10 Tage lange ein Östrogen Anstieg „ hoher Fruchtbarkeit“ weil das Gerät faktisch der Eisprung verfehlt hat!! I

2

Hallo 👋🏼

ich war mehr als zufrieden. Ich habe auch immer 4 Tage Hoch und 2 Tage Max gehabt .
Wer weiß? Vielleicht ist dein ES wirklich zu einem ganz anderen Zeitpunkt.

Lg

4

Danke für deinen Beitrag. Mal schauen vielleicht springt das Ei wirklich früher als gedacht 🤷🏽‍♀️

5

Also bei mir hat der Computer gelernt. Ich hatte einen Zyklus gar keinen Tag hohe Fertilität und im Nächsten Zyklus dann einen relativ normalen zyklusverlauf, ich glaube es steht auch in der Bedienungsanleitung, dass der Computer einen Zyklus leben muss.

6

Also ich habe den auch und bei mir hat er nach dem kennlernzyklus im März einen Eisprung angezeigt (trotz PCOs) und bin schwanger geworden. Leider bioch. SS in der 5.Woche. Im Oktober dann den ersten Clomizyklus, hab den Monitor trotzdem benutzt um zu schauen ob es passt und was soll ich sagen am Tag der Auslösespritze MAX Tage und an den beiden Tagen natürlich geherzelt. Bin in der 9.Woche schwanger. ❤ Ich kann ihn nur empfehlen und wünsche dir viel Erfolg🍀

8

Herzlichen Glückwunsch 🎊. Danke für die Infos. Ich hoffe das wird es bei auch so funktioniert. Es wäre echt schade wenn das nicht klappt 😐

7

Hallo 👋

Ich weiß nicht genau, was dich daran jetzt stört? Hoch ist ja nicht Max...
ES ist noch nicht erreicht. Weiter testen 👍🤷‍♀️
Hatte auch sechs Tage hoch. Zwei Tage Max.
Und ab ES +10 dann positiv getestet.
Bin jetzt 37. SSW.
Erste ÜZ.
...
Genau so funktionieren die guten Dinger 👍

9

Hey, mir geht’s eigentlich um die 4-5 Tagen wo der Östrogenspiegel höher sein sollte bevor ich meinen Eisprung habe. Der Computer ist ja dafür konzipiert dass man den Zeitraum vor der LH Anstieg festlegen kann und dadurch mehr „Zeit“ hat. Sonst könnte man genauso gut die stinknormale Streifen benutzen.

11

Sehe das, wie die Schreiberin direkt unter mir.... LH steigt schnell, sprunghaft an.
Stricheraten finde ich total blöd....
Und eindeutiger als ein Monitor, der dir sagt "Max, ran an den Mann"... Was will man noch?
Man kann sich auch alles sparen und einfach dem gesamten Zyklus alle zwei Tage GV haben 🤷‍♀️.... Hat der Prof in meiner KiWu Klinik immer gesagt.

10

Naja, Hoch zeigt er ja an, wenn das Östrogen steigt, Max erst wenn das Lh steigt bzw der Peak des LH erreicht ist.
Und da Östrogen langsamer und kontinuierlicher steigt und nicht so sprunghaft wie LH ist es ja nur logisch, dass er lange Hoch und irgendwann Max zeigt.
Außerdem lernt er ja deinen Zyklus erst kennen mit der Zeit und geht gerade im ersten Zyklus auf "Nummer sicher" und zeigt lange Hoch an um eben den ES nicht zu verpassen.
Steht aber auch so in der Beschreibung.
Und war bei mir damals auch so. 1. Zyklus laaaange Hoch, im nächsten schon kürzer....

Alles Gute