CB lila am Anfang immer negativ?

Thumbnail

Hallo,
ich weiß, hier gibt es viele, die sich mit dem lila Ovu von CB gut auskennen. Der orientiert sich ja immer nach dem letzten Wert, bedeutet das, dass er bei der ersten Anzeige gar nicht positiv sein oder blinken kann?

Ich frage, weil ich heute an ZT8 bin, also viel zu früh für einen positiven Ovu. Allerdings war der 10er von David erstaunlich stark für den frühen Zeitpunkt (siehe Foto). Ich nehme an, nur ein kurzer Anstieg. Der CB lila zeigt jedenfalls den Kreis, es war aber auch die erste Benützung in diesem Zyklus.
Wenn das theoretisch schon einer der fruchtbaren Tage wäre, würde der CB das auch anzeigen, wenn es der erste Wert ist?

1

Hallo, der CB lila misst nur was das Östrogen angeht zuerst einen Basiswert und zeigt dann erst Kreis und sobald er einen Östrogenanstieg erkennt den blinkenden Smiley. Was das LH angeht zeigt er aber auch beim allerersten Test nen Smiley, hatte ich gerade gestern mal getestet. Hatte nur die lilanen daheim und wollte das Ergebnis vom Teststreifen damit kontrollieren. Also blinken kann er nicht sofort, stehen schon 😁

3

Der CB lila ist auch was LH angeht ein 40er Test. Demnach schlägt der vermutlich an wenn bei den andern Tests die Testlinie fetter als die Kontrolllinie ist. 😉

5

Ok, danke für die Info, genau das wollte ich wissen! Kann also sein, dass ich einen blinkenden Tag versäumt habe, aber Timing die maximale Fruchtbarkeit kann man nicht versäumen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du den im zyklus das erste mal benutzt, hat der immer einen kreis weil er sich erst die werte sozusagen einspeichert und würde dann bei der 2 Anwendung was anzeigen

4

Stimmt leider nicht ganz, stehender Smiley geht auch beim allerersten Test. Nur blinkender Smiley nicht. Er benötigt nur für Östrogen einen Basiswert und deshalb der Kreis falls noch kein LH Peak erkannt wurde und für Östrogen noch keine Werte vorliegen. Hab gerade gestern sofort beim ersten Test den Stehenden🙂 gehabt.

6

Benutzt ihr den Test immer mit Morgenurin? Weil die normalen Sticks zur LH-Messung sollte man ja nicht mit MU machen sondern erst später.. und bei dem CB steht ja mit MU in der Beschreibung 🙈

9

Danke für deine Antwort! Der Ovu ist nicht mit MU, der CB auch nicht. Ich mache schon sehr lange Ovus und weiß, was funktioniert. Die CB kann man sehr wohl auch mit späterem Urin machen, auch wenn es nicht in der Packubgsbeilage steht. Und die anderen zeigen umgekehrt auch bei MU an. Alles vielfach ausprobiert ;) Meine Ergebnisse stimmen immer super mit der Tempi überein.
Nur wie genau der lila CB tickt, genau genommen die Östrogenmessung, das wusste ich nicht.

10

Sorry das war nicht als Hinweis oder sowas gemeint sondern eher fragend.. 🙈 weil mich die Sache immer verunsichert mit den verschiedenen Tests und Anwendungen von der Uhrzeit her

weiteren Kommentar laden
7

Der Ovu ist auch nicht positiv.

8

Hab ich auch nicht geschrieben weder hab ich etwas in die Richtung gefragt. Ich habe geschrieben, er ist überrascht stark für ZT 8 - ich weiß wie ein positiver Ovu aussieht.

13

Für einen 10er ist das nicht überraschend. Der wird auch heute und morgen nicht positiv werden. Das lh schwankt den ganzen Monat über.

weiteren Kommentar laden