Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen

Guten Morgen,
wie handhabt ihr das mit den Ovus? Also wenn ich den ersten positiven Ovulationstest in meine App eintrage, dann rechnet sagt sie sofort, dass an dem Tag der Eisprung ist und rechnet die fruchtbaren Tage zurück. Ich hatte im letzten Zyklus allerdings dienstags einen ersten positiven Ovu und mittwochs und donnerstags waren sie auch noch positiv. Die App sagt der ES war Dienstag und hier im Expertenforum sagte man mir er war dann wahrscheinlich Freitag? Könnt ihr mir sagen wie ihr generell damit umgeht?

Danke

1

Die Ovus sagen die nur wann dein LH steigt und ein peak erreicht ist, nicht wann dein ES ist, dafür musst du deine temperatur messen. Jeder Mensch und sein Zyklus ist anders. Bei den einen nimmt das Ei nur anlauf, springt aber nicht, bei den anderen springt das Ei vor dem peak, am peak oder danach. Wann genau er gesprungen ist erfährst du aber nur durch das Messen der Temperatur.

2

OK danke für deine Antwort!