Positiv? Negativ? Was denn nun?

Hallo zusammen.
Meine Frau und ich sind aktuell am Thema Familienplanung dran. Mit einem Schwangerschaftstest haben wir bis zum Tag nach der eigentlich einsetzenden Menstruation gewartet. Diese hätte am Freitag (22.01.) einsetzen müssen.
Nun folgender Testablauf:
1. Test ("Clearblue" digital) Samstag (23.01) mit Morgenurin. Ergebnis: Schwanger!!

Wir konnten unser Glück natürlich kaum fassen. Also ab zur Apotheke und nochmal ein paar Tests geholt um auch wirklich sicher zu gehen (ich denke, das ist in der freudigen Aufregung nichts ungewöhnliches).

2. Test ("Cyclotest") Samstag Mittag. Ergebnis: Negativ.

3. Test ("Pregnafix") Samstag später Nachmittag. Ergebnis: Negativ.

Okay, man soll ja auch möglichst den Morgenurin nehmen, also heute Morgen (Sonntag 24.01.) erneut Test
Nr. 4 ("Pregnafix"-Teststreifen) mit Morgenurin gemacht. Ergebnis: Negativ.

Wir sind jetzt völlig durch den Wind und werden natürlich auch morgen direkt bei der Frauenärztin anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Nur diese quälende Ungewissheit bis dahin zerschmettert uns leider ziemlich die Köpfe.
Wieso ist der erste Test am Tag nach dem eigentlichen Menstruationsbeginn positiv ausgefallen und weitere 3 Tests danach negativ?  Sie nimmt auch keinerlei Medikamente die den HCG-Wert beeinflussen könnte (wovon man ja immer wieder mal liest). Zudem waren alle Tests angeblich 25er, also kann es auch nicht an empfindlicheren/unempfindlicheren Tests gelegen haben.

1

Das ist in der Tat wirklich verwirrend. Habt ihr Bilder von den Tests gemacht?

3
Thumbnail

Ich musste mich gerade neu registrieren, da im ursprügnlichen Benutzernamen wohl das &-Zeichen ungültig war, also nicht über den neuen Namen wundern ;)

Also der Clearblue digital zeigt mittlerweile nichts mehr an. Die anderen 3 Tests im Foto. Der ganz schwache Streifen im mittleren Test kam erst im Laufe der letzten Nacht dazu, der Test war gestern eindeutig negativ.

6

Aber die anderen haben auch einen zweiten Strich oder hab ich was mit den Augen? 🙈

weitere Kommentare laden
2

Die 25er müssen dann aber glaube ich noch nicht reagieren.

Ich weiß nicht ob der digitale ein 25er ist. Der Digitale mit Wochenbestimmung ist ein 10er.

Ich würde nicht eventuell morgen noch einen digitalen machen und sonst auf die Menstruation warten.

Es kann auch ein früher Abgang sein.

4

Hallo, also in der Anleitung des digitalen mit Wochenbestimmung steht drin, dass es ein 25er wäre :-)

11

Ich bin mir ziemlich sicher,dass der mit Wochenbestimmung ein 10er ist.

Habt ihr nochmal getestet ?

5

Hey!

Ich würde nochmal einen digitalen holen und einen 10er PreSense von DM.
Den Ergebnissen würde ich trauen. Wer der digitale nun negativ wird, weißt du leider Bescheid. 25er müssen noch nicht reagieren.


Liebe Grüße
Schoko

10

Hallo, hast du noch einen Test gemacht heut morgen?

12

Hallo,
sie hat heute Morgen keinen Test mehr gemacht, sondern gleich bei der FÄ angerufen und direkt einen Termin bekommen. Der Schnelltest dort war auch nicht eindeutig (war wohl ein 50er) und am Ultraschall konnte sie auch noch nichts feststellen. Blutergebnisse kommen morgen, bis dahin heißt es wohl oder übel weiter warten 🙄

13

Oh man wie nervig für euch. Ich drück die Daumen!!!

weitere Kommentare laden