Ovu Testreihe

Thumbnail

Hallo zusammen

Wir arbeiten im Moment an einem zweiten Wunder und ich hab mir ovus geholt. Nun bin ich heute zt 12 und ovu sieht positiv aus(siehe bild) unterster ovu ist von heute. Habe immer mit MU gemessen. Gem. Meinem periodenapp ist mein ES erst in einer Woche was ich nicht glaube. Mein letzter zyklus war nur bisschen länger aber normalerweise habe ich schon 28tage

Wie wind eure Erfahrungen wann ist der ES? Wenn die streifen wieder negativ sind?

1

Also die meisten Ovu-Tests soll man ja explizit NICHT mit Morgenurin machen, außer man orakelt. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich nicht so viel ausmacht.
Nach 1. positiven Ovu findet der ES im allgemeinen 24-36h statt. Misst man Temperatur kann man zusätzlich genauer eingrenzen ob ein ES stattgefunden hat.

2
Thumbnail

Danke für die Antwort

Ich habe immer mit Mittagsurin gemessen.
Meinst du war mein ES schon? Hatte fast keinen zervix. Habe nur gestern ein stechen rechts gespürt und bisschen ziehen im Rücken. (Ovu von gestern ist der zweituntetste)

3

Also der Ovu von gestern sieht positiv aus meiner Meinung nach. Positiver Ovu bedeutet aber nicht sicher, dass das Ei springt. Dass das Ei tatsächlich springt, würde dir deine Basalthemperatur durch einen dauerhaften Anstieg in den kommenden Tagen zeigen.
D.h. mit Ovus kann man vorhersagen wann das Ei womöglich springt. Ob es aber tatsächlich gesprungen ist, kann man mit der Temperaturmessung im nachhinein sehen.
Ob fehlender Zervix bedeutet dass das Ei nicht gesprungen ist, kann man aber auch nicht sagen... 🤷‍♀️