Ovulations test brauch hilfe

Thumbnail

Ich versteh nichts mehr am Freitag hab ich so einen test gemacht um zu schauen ob ich richtig liege weil eigentlich mein Eisprung gewesen sein muss. Laut dem test nur ein Strich als kein LH Anstieg.... dan dachte ich eben weil ich ein ständiges ziehen habe und seit zwei Tagen mit Übelkeit zu kämpfen habe komm du machst noch mal einen test also einen Ovulations test so gemacht und er zeigt zwei Striche jetzt meine frage war schon mein Eisprung oder ist er erst jetzt.... kapiere jetzt garnichts mehr o. Hat es einen andeen Grund und der HCG Wert steigt

1

Das sieht eindeutig nach LH aus. Wann genau der Eisprung stattfindet, ist umstritten. Das LH löst den Eisprung aus. Dabei kann das Ei durchaus bereits mit dem LH-Peak oder kurz darauf springen (ist bei mir so). Oder auch bis zu ca. 32/48 Stunden später (lt. Medien, wobei ich das persönlich schon sehr spät finde). Hier gibt es unterschiedliche Angaben.

Dann gibt es Aussagen, dass die Eizelle bis 12 oder 24 Stunden lang befruchtet werden kann (lt. Medien).

Ich denke, spätestens mit dem Springen des Eies sollte man GV gehabt haben. Das Sperma kämpft ja dann erst noch eine Weile, und im besten Fall gelangt eins davon in das Ei. Das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich.

2

Also am besten vor dem LH-Anstieg loslegen oder einfach regelmäßig bis zum LH-Peak GV haben...

4
Thumbnail

Sollte ich jetzt nochmal GV haben oder reicht das hatte am 6.2 und am 9.2

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
5

Ich habe immer ein Tag nach der ovu total verwirrten Magen und leichte Übelkeit allgemein. Mal sehen, lieber Heute nochmal Bienchen setzen..

6

Dann sollte ich heute nochmal ein bienchen setzten wenn ich es richtig verstanden habe

7

Falsch wird das schon nicht sein😍Bei uns ist mit Bienchen setzen Tage hintereinander schwierig, aber einige Männer sind da besser als meiner👍

8

Weil du wegen hcg fragst... Also LH und hcg sind sich ähnlich. OVUS können daher auch bei HCG anschlagen. (SSTs reagieren andersrum aber NICHT auf LH.. Positiver SST heißt immer hcg wurde erkannt. 😉👍)

Wenn du nicht weißt wann dein letzter ES war, deine letzte Mens aber ganz normal war, dann würde ich auch sagen, nochmal Herzeln heute 😉🍀🤞

Wie kamst du denn auf HCG? 🤔 Wenn du denkst dein ES könnte schon sehr früh gewesen sein könntest du auch mal nen sst probieren 🤷🏻


Übrigens schwanken fast alle Zyklen um ein paar Tage, also wenn am Donnerstag ES hätte sein sollen, kanns gut sein, dass er erst heute oder morgen ist. So ne Verschiebung wäre nicht ungewöhnlich 😉