Hallo,
kann mir das irgendwer erklären 😅
Ich bin heute Zyklustag 7, ich habe so zeitig angefangen weil ich diesen Zyklus mal genau sehen wollte ab wann das LH sozusagen steigt, ich würde den Test von gestern ja nicht als positiv werten, aber warum ist es dann heute schon wieder weniger?
Ich habe alle mit Morgenurin gemacht..
Ich hatte am 31.01. einen Abort in der 10. Woche, am 27.02. bekam ich wieder meine Blutungen (komischerweise aber nur 2 Tage), dann habe ich mit den Ovus angefangen, gestern hatte ich komischerweise wieder ein bisschen Blutungen...🤔
Wird daraus jemand schlau?
Danke euch ☺️
Hilfe🙈😅
Hey,
ob die Testlinie etwas stärker oder schwächer ist, ist total egal. Es zählt beim Ovulationstest nur positiv (= Testlinie genauso stark/stärker wie/als Kontrolllinie) oder negativ (= Testlinie schwächer als Kontrolllinie). LH ist immer im Urin messbar bzw. im Körper vorhanden , weswegen der Test meist einen 2. Strich zeigt.
Und lt. der meisten Hersteller Ovus möglichst nicht mit MU machen, da der Urin konzentrierter ist und man so falsch positive Ergebnisse bekommen könnte.
Alles Gute
Oh, das mit dem MU wusste ich nicht garnicht.
Also meinst du die Tests sind alle negativ?
Oder wenn ich gestern einen 10 er genommen hätte, wäre der positiv gewesen?
Sry, fange erst an mit Ovus🙈
Ja die sind definitiv alle negativ! Und das auch zum Glück, denn wären sie so früh im Zyklus schon positiv, stünden die Chancen für eine erfolgreiche Einnistung eher schlecht. Die Gebärmutterschleimhaut muss sich auch noch ausreichend aufbauen können.
Wenn du erst mit Ovus anfängst, würde ich zunächst mal einen Zyklus mit den 20er versuchen. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Daran orientiert man sich, wann man mit dem Testen beginnt. Sieht man eine positive Tendenz, macht man noch 2-3 weitere Tests pro Tag. Von z.B. Mittags zu Abends könnten sie positiv werden.
Danach könnte der Eisprung innerhalb von ca. 30h erfolgen. Gut ist immer alle Anzeichen mit einzubeziehen, also ZS, Libido, MM, Temperatur,....
Werden deine Ovus gar nicht richtig positiv, dann war entweder kein ES, er kommt noch, die Ovus taugen nichts oder du musst parallel mal mit einer anderen Sensitivität testen.