Clearblue damals und heute - IntensitÀt von Bedeutung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich versuche mich kurz zu halten, weil meine Fragen Texttechnisch gerne mal ausarten 🙈😅

Im MĂ€rz hatte ich leider einen Missed Abort in der 11. SSW, damals (zu Beginn der SS) habe ich zur gleichen Zeit wie jetzt, wenige Tage vor NMT mit dem digitalen Clearblue (mit Wochenanzeige) positiv getestet. Ich baute ihn damals (aus Unsicherheit?) auseinander und wunderte mich darĂŒber dass 2 der 3 Striche kaum sichtbar waren.

Beim Test den ich nun auseinandergebaut habe sieht das schon ganz anders aus als damals.
Meine Frage ist jetzt, ist das von Bedeutung?
War vielleicht damals schon zu Beginn irgendwas nicht ganz in Ordnung?

Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft von Anfang an ein komisches... irgendwie schlechtes GefĂŒhl, konnte mich trotz geplanter Schwangerschaft gar nicht richtig darauf einlassen, gefreut hab ich mich total, aber irgendwie war da immer dieses „unschwangere“ GefĂŒhl.

Und ich versuche mir jetzt natĂŒrlich Hoffnung zu machen dass diesmal alles gut geht... deswegen die Frage đŸ„Ž Ich weiß dass man da eigentlich nichts drauf geben soll und Tests schon gar nicht auseinanderbauen soll... ich hab’s aber getan 🙈 und stell mir jetzt einfach die Frage, an Frauen die vielleicht Erfahrung damit oder Ahnung davon haben, ob es was damit zutun haben KÖNNTE 😬

Lieben Dank schon mal... und sorry dass der Text doch wieder so lang geworden ist 🙈

LG Milla

Anbei der Test von jetzt... und in den Kommentaren der Test aus der letzten Schwangerschaft die in einer Fehlgeburt endete.

1
Thumbnail

Und der Test von Januar...

2

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch 🎈 zur Schwangerschaft und eine langweilige Kugelzeit wĂŒnsche ich dir vom Herzen 🍀🍀🍀🍀 das du das im Januar auch durchmachen musstest tut mir sehr leid fĂŒr dich.

Das der CB es aber schon durch schwache Striche angezeigt hat glaube ich eher nicht , da es sich ja scheinbar bis zur 11ten Woche normal entwickelt hat und das Herzchen schlug oder gab es von Anfang an Verzögerungen und RĂŒckdatierungen das du nun auf diese Theorie kommst...

Anderseits will ich die nun auch nicht das neue gute GefĂŒhl mit meinen Aussagen nehmen weil ich bin weder Arzt noch Hersteller von Sst um ausreichend in diesem Thema zu sein.

Alles liebe ins viele schöne warme GrĂŒĂŸe 💞🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀💞🍀💞🍀🍀🍀🍀💞💞🍀💞

4

Ganz lieben Dank fĂŒr deine liebe und beruhigende Nachricht đŸ„°đŸ€—

Meine Gyn hat mir „damals“ schon einen sehr frĂŒhen ersten Termin gegeben, sodass beim ersten US nur ein kleiner Punkt zu sehen war, beim zweiten Termin sah man dann etwas mehr, aber erst beim dritten Termin sah man dann fĂŒr einen kurzen Moment (sie schallte nur kurz) ein schlagendes Herz, das war dann auch der Moment, auf den sie gewartet hat, um mir den Mutterpass auszustellen, den sollte ich dann im nĂ€chsten Termin bekommen, bei diesem nĂ€chsten Termin wurde dann die Fehlgeburt festgestellt... es war kein Kind sondern nur ein wildes „Wirrwarr“ in der Fruchthöhle zu erkennen und auch kein Herzschlag mehr zu finden.
Vom GefĂŒhl her war es die ganze Zeit ein wenig zurĂŒck, sie nannte mir auch nie einen ungefĂ€hren ET. Allerdings war meine erste Tochter in der SS anfangs auch immer etwas zurĂŒck, was im Nachhinein nichts zu bedeuten hatte, weswegen ich mir in der letzten SS zumindest diesbezĂŒglich keine ernsthaften Sorgen machte 😟
Ich hoffe einfach dass nun alles gut ist â™„ïžđŸ€â˜ș

3

Puh, anhand von zwei einzelnen Tests lĂ€sst sich sowas glaube ich nicht sagen. Fakt ist aber, macht man in den ersten Wochen tĂ€glich oder mehrmals die woche einen einfachen Streifentest sollte man sehr klar den hcg Anstieg anhand der IntensitĂ€t der Striche erkennen. Irgendwann ist der “SĂ€ttigungspunkt” erreicht und sie werden nicht mehr intensiver, aber bis dahin kann man schön nachverfolgen wie das hcg steigt - was es nun ja bei einer intakten ss auch tut. Das heißt aber nicht dass wenn das hcg regelgerecht steigt keine Fehlgeburt droht... je nach dem wo das Problem nun genau liegt..