3 Tage nach LH Peak 🐝 gesetzt. Reicht es?

Hallo!
Ich bin nicht sicher ob es in dieses Forum oder ins ss Forum gehört. Ich schreib mal hier, darf gern verschoben werden.

Ich frage für meine beste Freundin die sich gerade in der Planung für ihr drittes Kind befindet. Da ihr Mann auf der Arbeit viel eingespannt wird und oft keine Zeit oder lust hat, klappt das oft mit den gv nicht „nach Fraus biologischem Termin“. Ihr Ovu war am Sonntag überdeutlich positiv (Test Linie stärker als kontrollstrich), am Montag mittags war er noch sehr stark aber so gut wie negativ. Man musste aber schon genau hinschauen, ob die Linie wirklich schwächer ist oder ob der Ovu immernoch positiv ist. Sie geht nun davon aus dass sie Montag Abend oder Dienstag morgens ihren ES hatte.
Gv kam aber leider erst gestern Abend zustande.
Könnte das passen oder ist es bereits zu spät gewesen?
Lg molli

1

Puh schwierig zu sagen theoretisch könnte der Eisprung vor dem lh Peak gewesen sein gibts alles. Oder gar nicht😅🤷🏽‍♀️

2

Aber der Eisprung kann doch ohne eine Hohe konzentration ab LH garnicht springen? 🧐

3

Ja das schon aber es kann sein das es Sprung bevor der lh Peak im Test angezeigt wird
Es ist wirklich alles möglich

weiteren Kommentar laden
4

Bei manchen Frauen wird der ovu erst positiv nachdem das Ei schon gesprungen ist. Gibt es online auch Artikel drüber.
Der LH anstieg kann vor beim und nach dem eisprung stattfinden.

Also früher dachte man der wäre immer 12 bis 36h nach positiv test, aber das stimmt so nicht.

5

Da hätte ich auch mal ne Frage wie verhält es sich denn mit der Tempi Kurve. Die bestätigt doch dann den ES was ist genauer ovi oder Tempi?

6

Wenn richtig angewendet, Temperatur.

weitere Kommentare laden
10

Schwierig aber icb vermute fast es ist zu spät.
Ich hatte am 15.7 einen knalligen Ovu und laut US war der Follikel bei 1,96cm
Am nächsten Tag waren die Striche beide gleich stark.
Ich sag mir dann immer max. 24h nach dem knalligen Ovu, springt das Ei.
Hat bisher immer gestimmt 🤷‍♀️

14

Ok, ja davon ging ich persönlich auch immer aus. Habe auch 2 Kinder und beide mit Ovus gezeugt. Aber hier schreiben jetzt einige dass der ES wohl vor dem Peak statt finden kann das ist mir ehrlich gesagt auch ganz neu

15

Ja ne das hab ich auch zum ersten Mal gehört 🤔😱

11

In der Regel ist der ES 12-36 Std nach dem LH Peak.

Vermutlich war es zu spät.

Was ich mich gerade frage: Will ihr Mann überhaupt ein drittes Kind?

13

Der letzte Satz war so unnötig 🤦🏻‍♀️