Clearblue Digital negativ, Clearblue Wochenbestimmung postiv

Thumbnail

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben seit knapp 1 Jahr einen Kinderwunsch. Es liegt eine Endometriose vor, die inzwischen schon zweimal saniert wurde. Dass es bislang nicht geklappt hat, schob ich auf die Endo ubd den Kopf ;)
Es wurde trotzdem relativ zeitig ein Zyklusmonitoring gemacht, welches zeigte, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe. Daraufhin wurde mir Utrogest verschrieben. Dieses habe ich den aktuellen Zyklus nun zum ersten Mal genommen. Aufgrund des Utrogest und der richtigen Einnahme mache ich den kompletten Zyklus Ovutest und seit 3 Tagen auch 10er Schwangerschaftstest. Heute zeigte der 10er einen gaaaaanz leichten Strich, den man aber nur mit genauem Betrachten sah. Der Presense danach war definitiv kräftiger, aber noch gräulich mit einer leiiiiichten Tendenz zum hell hell hell rosa. Halt ES+9. sollte wenn ich wirklich schwanger bin, dann kräftiger werden die nächsten Tage. Die Striche entstanden innerhalb von einer Minute. Das ließ mich nicht los und somit nutzte ich meine Clearbluetest. Einmal den normalen digital und einmal den mit Wochenbestimmung. Wochenende Stimmung zeigt zügig +1-2 an und der digital „nicht schwanger“. Ich hab zwar bereits gelesen, dass der WB sensibler ist und der mit „nicht schwanger“ ein 50er, der spät anschlägt. Hat da jemand Erfahrung? Mein Arzt möchte noch diese Woche warten, damit auch keine Blutung Eintritt. Montag würde ich Blut abgenommen bekommen bekommen. Was meint ihr?
Liebe Grüße und allen eine tolle Woche

1

Der normale Clear Blue digital hat bei mir erst bei ES+ 13 angeschlagen davor nicht. Kann mir sehr gut vorstellen das du schwanger bist, gedulde dich noch was und mach in ein paar Tagen einen Test.

Alles gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass es so ist. Die letzten Tage zur Einnistungszeit waren verrückt, aber ich habe es tatsächlich auf das Utrogest geschoben. Dass heute die Test zum größten Teil positiv anschlagen, damit habe ich in kleinster Weise gerechnet. Unglaublich 🥲 Ich hoffe, dass es bleibt und wir nächste Woche positive Rückmeldung zum Bluttest bekommen. Ich habe nur Sorge, dass die Arbeit ein Risiko sein könnte, da ich viel auf den Beinen bin und in einer Drogerie arbeite. Also viel mit Schleppen, Stress etc.! Aber dann denk ich mir, dass ich mich einfach etwas zurücknehme und wenn es bleibt, dann bleibt es. Positiv denken

3

Also dem clearblue mit Wochenbestimmung kannst du definitiv vertrauen, ein leises herzlichen Glückwunsch von mir und dass es sich hoffentlich gut einzuschalten 😊💕🍀🥰 du bist wahrscheinlich gerade genau zwischendrin, sodass der mit wb (10er) anschlägt und für den ohne wb (25er) ist das hcg noch zu niedrig 😊 bei mir hat er ohne wb damals auch erst an es+12 angeschlagen, das ist mittlerweile 22 Wochen her 🤭

4

Vielen lieben Dank ❤️ So ist es tatsächlich. Ich habe eigentlich nicht getestet, weil ich mit gerechnet habe, sondern weil ich ja aufgrund des Utrogest alles dokumentiere dieswnnzyklus. Normalerweise hätte ich niemals so früh getestet. Jetzt heißt es hoffen, dass alles gut verläuft und der Arzt mir gutes Feedback auf die Blutabnahme gibt. Verrückt.. 😍🥰

5

Ich schätze mal du wirst für den ohne wb noch knapp zu wenig hcg im urin gehabt haben.
Bei mir schlug er an es+11 machmittags an und zeigte schwanger. Er ist definitiv kein 50er. Eventuell ein 25er.
Aber wenn die anderen positiv sagen, dann wird das schon so sein :) glückwunsch

6

Ich habe nochmal nachgesehen.
Bei den digitalen sind BEIDE test, sprich der mit und der ohne Wochenbestimmung, ein 25er
Hab die Gebrauchsanweisung von beiden nochmal durchgelesen.
Keine Ahnung wieso der andere dann nicht schwanger anzeigte. Du kannst sie ja theoretisch auseinanderbauen und die beiden dann vergleichen.

7

Weiter unten im Forum hat jemand auch etwas zu dem Clearblue mit WB geschrieben. Die Antworten darunter sagen, dass der mit WB allerdings ein „versteckter 10er“ ist. Also schlägt schon sehr sensibel an bei einem kleinen HCG Wert. Daher hoffe ich mal drauf, dass der andere zum WE aussagekräftiger ist