Vergleich Urin und Bluttest HcG-Werte

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

Es kommt ja immer mal wieder die Frage auf, wie stark so eine Linie beim SST sein müsste, um deutlich positiv zu sein. Hier mal ein Vergleich:

Das Bild ist heute morgen mit einem 10er Frühtest gemacht worden. Etwa eine Stunde später wurde mir beim Arzt Blut abgenommen für die HcG Bestimmung und der Wert lag bei 39. das wäre laut HcG-Tabellen irgendwas zwischen ES+13 und ES+14 (Mittelwert). Genau weiß ich es nicht.

Viel dicker oder stärker ist der Streifen bei meinen Tests oft gar nichts geworden. Macht euch also keine Sorgen, wenn es am NMT nicht schon eine superstarke Linie gibt. Auch würde ich sie nie mit der Kontrolllinie vergleichen, das hat nicht viel Aussagekraft.

LG

1

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥰🍀🍀🍀

2

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Allerdings hinkt der Wert im Urin dem im Blut 2 Tage hinterher, daher kann man da nichts vergleichen 🙂🙂

3

Stimmt da hast du recht. Da Hab ich ja mal gar nicht drüber nachgedacht. Danke für den Hinweis :-)))