Ovu Neuling

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Ovu Neuling. Habe mir von Femometer das Thermometer bestellt zum Tempi messen und dachte ich bestell gleich mal Ovus mit. Hab gerade einen gemacht, der eine etwas schwächere Linie als die Kontrolllinie angezeigt hat. Ich glaube mein ES war bereits am So (hatte Mittelschmerz). Könnte das also hinkommen? Wie lange nach ES bleibt die Linie normalerweise stark bzw. wie schnell wird sie schwächer? Ab welchem Tag fangt ihr an mit testen, um den ES möglichst genau zu bestimmen?

Danke schon mal :)

1

Huhu. Ich fange normalerweise immer vier Tage vorher an zu testen. Somit sehe ich ob LH Anstieg vorhanden ist. Diesen Monate hatte ich zwei Tage positiv. Wenn ich merke das die Linie stärker wird, teste ich drei mal am Tag. Sobald mein Eisprung war, wird die Linie wieder schwächer. Die Linie muss übrigens genauso stark sein wie die Kontrolllinie 😊

2

Danke für deine Rückmeldung :) kann es denn auch sein, dass es mal gar keine Linie gibt oder ist immer ein gewisser LH Pegel vorhanden und immer eine feine Linie zu sehen?

3

Eine feine Linie ist immer zu sehen, schwach aber zu sehen. Solltest du ein ganzen zyklus kein anstieg haben, fande vermutlich kein Eisprung statt.