CB Fertilitätsmonitor Advanced Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

seit gestern bin ich neu im Bunde und bin im 1. ÜZ, den ich direkt mit dem Monitor von CB überwache.

Jetzt hat mir der Monitor gestern das erste mal "Hoch" angezeigt und ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt noch 2 Tage mindestens "Hoch" habe aber nein - heute hat mich ein dickes MAX Smiley angegrinst.

Hatte das schonmal jemand?

Mein Zyklus ist 31-33 Tage lang und heute bin ich ZT17.

1

Huhu,
ich kann leider nur von Ovu Teststreifen berichten, aber da habe ich das auch, dass die von einem Tag auf den anderen knallpink sind und Tags darauf schon wieder sehr blass.
Ich liebäugele aber auch mit dem Monitor, da man damit auch SSTs machen kann.

4

Ja, das ist wirklich mega praktisch. Ich find die Handhabung auch wirklich gut und ich liebe ja eh so technische Gimmicks ;)

2

Guten Morgen Liebes,

das ist doch super, dass er dir MAX anzeigt. Ich nutze den Monitor jetzt etwa 6 Monate und habe da schon die unterschiedlichsten Ergebnisse gehabt. Letzten Monat bspw. ist der direkt von Niedrig auf Max gesprungen. Ich halte das aber alles für unproblematisch, da der Körper eben kein Uhrwerk ist und sich das immer mal verändern kann. Ich habe auch schon von Damen gelesen, die kein MAX angezeigt bekommen haben. LH und Östrogen ist eben bei jedem jeden Monat anders.

Was sind denn deine Bedenken?

Liebe Grüße!

froileinBella

3

Danke für deine Antwort <3

Eigentlich sind die Bedenken keine echten - wir haben bereits einen Sohn und wir wollen schauen, ob durch das Herzeln 2-3 Tage vor dem ES evtl ein kleines Mädchen bei rauskommt :) Ursprünglich war die Idee, nur in den Hoch-Phasen zu Herzeln und das Max einfach auszulassen - aber bei nur einem Hoch-Tag im Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft dann doch zu klein.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn es wieder ein Junge wird, wird es genauso aus vollstem Herzen geliebt <3

6

😁 Bei und kam mit 🐝 zwei Tage vor ES jeweils ein Junge bzw. ein Mädchen raus. Aber vielleicht klappt es ja bei euch.🍀

LG,Ani

5

Das ist doch prima, habe den Monitor auch benutzt, hatte aber in der Regel immer 4-5 Tage hoch und dann 2 Tage Max. Ich finde, mit dem Monitor kann man auch super seinen Zyklus kennenlernen!