ES?

Thumbnail

Hallo,
ich hatte gestern schon eine Frage wegen meines ES gestellt🙈 meint ihr mein ES war schon? Ich muss leider nach dem ES Progesteron nehmen.. haben die Monate es leider immer zufrüh genommen🤦🏻‍♀️ Wann sollte ich mit der Einnahme beginnen?

1

Da deine ovus gestern positiv waren ist heute dein eisprung

2

Progesteron nimmt man ab dem 3 Tag nach ES. :)

3

Also erst Mittwoch beginnen? Sollte ich lieber vorher zur FÄ? Kann sie anhand eines Ultraschalls erkennen ob der ES schon war?

4

Besser ist es, denn zu früh genommen kann es den ES unterdrücken.

5

Ein positiver ovu sagt ja nicht, dass du tatsächlich deinen ES hattest. Dazu führst du ja sicherlich noch eine tempikurve. Erst recht wenn du Progesteron nehmen musst. Wenn dein ES dann dort bestätigt ist, bzw du so geübt bist und erkennst, er ist sicher durch, dann beginnst mit Progesteron, was an Tag es+3 oder +2 ist.

6

Mit Tempi messen komme ich iwie nicht klar😫 das war immer ein Zick Zack weil ich keine festen Schlafenszeiten hatte und auch oft wegen den Kindern wach wurde 🙄 mir bleibt also nichts außer ovu und schleim beobachten.. ich glaub ich verzichte dann besser komplett auf Progesteron statt es zufrüh zu nehmen und den ES zu unterdrücken..

7

Naja, wenn du wegen gks nehmen sollst, wär es schon sinnvoll. Du kannst doch mumu auch Abtasten, mach ich auch und gucken, ab wann er wieder geschlossen ist. Das dazu zu deinen ovus. Dann wartest nach 1ten positiven ovu wo linke linie stärker ist wie rechte, 4 Tage und beginnst mit Progesteron.