Mit ovu auf ein Mädchen hoffen

Ich hab mal eine Frage zu den ovu… wenn hohe Fruchtbarkeit also blinkender smiley morgens messen und dann abends sex haben… aber sobald er morgens stehen bleibt kein Sex mehr … klappt das dann mit schwanger werden…. Und vielleicht weil man ja nicht genau am Eisprung ist ein Mädchen… oder ist es egal???? Liebe Grüße vielleicht kennt sich jemand aus … oder sollte man morgens und abends testen???

28

Also ganz davon abgesehen, dass sowas echt idiotisch ist, hab ich mal gelesen dass die Eizelle mit Duft lockt und sich eine Spermie "aussucht"
Der Rest ist Hokus Pokus und ne 50:50 Chance.

2 meiner Freundinnen haben Sex nach ES gehabt und eine hat ein Mädchen bekommen und die andere einen Jungen.
Ich hatte am Tag des ES und es ist ein Junge.

1

Huhu

Es ist natürlich von Vorteil, wenn du weißt, wann immer ca. Dein Eisprung ist. Und dann 3 Tage vorher zuletzt GV haben. Ich weiß wann mein Eisprung immer ist und werde es diesen zyklus auch mal mit den cb ovus versuchen und hatte mir das so gedacht, dass sobald er blinkt keinen gv mehr haben. Und wollte vormittags und abends einen machen. Sprich zum Beispiel: vormittags kein blinken und abends kein blinken dann Gv. Wenn vormittags schon der blinkende da ist abends keinen gv mehr haben. Aber mache trotzdem nebenbei noch die streifen ovus. Möchten auch noch ein Mädchen haben.

Lieben Gruß

5

Da ist es wohl besser du richtest dich nach dem chinesischen Empfängniskalender. Der ist zwar aus dem 13. Jahrhundert aber hat laut Forschungen aus unbekannten Gründen eine Trefferquote von sage und schreibe 85%. 😅

6

upsi, sollte an die Verfasserin gehen. Sorry. 😅

weitere Kommentare laden
2

Das ist allerdings gs ein Mythos dazu wurde mal ne Studie gemacht und da kam 50:50 raus. Egal wann man Sex hatte. Das wurde ganz genau beobachtet. Also habt einfach sex 🤪
Lg🍀🍀

3

Das ist kein Mythos. Man kann die Chancen sehr erhöhen. Klar gibt es keine 100% , aber 3 Tage vor Eisprung zuletzt 80:20 % Mädchen

4

Das ist eine unwissenschaftliche Aussage, die Du da machst. Das, was Du schreibst, stimmt nicht.

weitere Kommentare laden
27

Meine Tochter wurde auch 2 Tage vor Eisprung gezeugt aber ich denke auch das da noch ganz viele andere Einflüsse dazu beitragen z.b Ernährung etc.. die Vll weibliche sammen begünstigen ☺️ Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus ich lass es einfach auf mich zukommen

37

Die Theorie nach Dr. Shettles beruht auf der Annahme, dass sich männliche und weibliche Spermien unterscheiden:

männliche Spermien sind kleiner, schneller und empfindlicher
weibliche Spermien sind größer, langsamer und können länger in Zervixschleim minderer Qualität überleben
Wenn man also ein Mädchen möchte, so Shettles, sollte man einige Tage vor dem Eisprung Sex haben. Die weiblichen Spermien können im weiblichen Körper länger ausharren und auf den Eisprung warten. Männliche Spermien wiederum erreichen wegen ihrer Schnelligkeit die Eizelle eher in der Zeit um den Eisprung. Deshalb ist es in dieser Zeit wahrscheinlicher, einen Jungen zu zeugen.

Die Theorie klingt zwar toll, konnte aber nie reproduziert werden und ist damit falsch!

38

Welches Geschlecht bei der Zeugung heraus kommt, kannst du leider nicht beeinflussen. Das wäre ja noch schöner.

39

Wir hatten immer 2-3 Tage vor dem ES GV dann nicht mehr. Aber nicht wegen einem Wunschgeschlecht sondern weil es anders nicht ging 😄 beides Jungs 🤣

Meine Schwägerin hat es nach ihrem 1. Mädchen händeringend auf einen Jungen angelegt und nur! am ES GV gehabt. Hat jetzt ihr 3. Mädchen bekommen.

Sie konnte das garnicht glauben, dass es wieder nicht mit ihrem Wunschgeschlecht geklappt hat .

Manchmal sollte man sich nicht zu sehr auf etwas versteifen 😅

40

Volle Zustimmung von mir. Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass solche Zeugungsmythen dazu führen, dass Eltern dann enttäuscht sind, da sie ja vermeintlich alles richtig gemacht haben, um das Wunschgeschlecht zu bekommen. Es bleibt am Ende eine ca. 50/50 Chance, auch wenn Einzelne hier ihre Erfahrungen zu Tatsachen erklären.

41

Seh ich auch so.

Für mich bleibt es auch Zufall, denn ich kenne einfach zu viele, bei denen das schon ab dem 2. Kind nicht mehr so „geklappt“ hat.