Langer zyklus, wann eisprung?

Hallo!

Hab mal 2 Fragen an euch!

Üben schon länger als 1 jahr fürs 2. Kind. Nutze seit okt.2020 ovus zur bestimmung des ES. Habe schon 10er, 20er und 25er versucht, die 20er werden nie richtig positiv, die 25 aber schon!? Sind da bei den Marken so grosse Unterschiede?
Was meint ihr, soll ich trotzdem mit den 20er ovus weitermachen oder lieber 10er verwenden?
Wann testet ihr? Hab bisher immer so um 16 uhr getestet.

Nun habe ich eigentlich 1,5 jahre einen sehr regelmässigen zyklus. Er ist immer zwischen 29 und 33 tage lang. Eisprung konnte ich mit den ovus ganz gut eingrenzen.
Der letzte zyklus war plötzlich nur 27 tage lang und der aktuelle dauert schon 35 tage an. Keine Ahnung warum.
Dieses mal hatte ich nur noch 20er ovus und als die annähernd positiv wurden, habe ich zu testen aufgehört.
Soll ich jetzt die periode abwarten, oder noch ovus machen? Kann es sein, dass kein ei gesprungen ist?
Habe 2 one step sst gemacht. Beide blütenweiss.
Weiss grad nicht weiter.
Danke für eure Antworten!

Lg bluemel

1

Ich kann nur von mir reden, aber testen 1x am Tag ist viel zu wenig. Meine Ovus sind binnen Stunden positiv und am nächsten Tag um die gleiche Uhrzeit Positiv... in 4 Stunden von nicht - zu knallig... geht total schnell... du kannst gut und gerne den Eisprung den ganzen Tag verpasst haben - aber halt nur mit dem Test... Ich mache um die fruchtbaren Tage rum 3 Tests am Tag (easy home, david)- 10/16/22 Uhr, dann passt das schon...ZT12-ZT18... mein Zyklus ist auch nicht so regelmäßig, Eisprung vom ZT13-18 je nach Monat... aber na ja, jetzt die letzten hat es sich +/- auf ZT16 bei 29Tagen Zyklus eingependelt...

2

Kauf dir die Ovus 10er von Z1. Die sind wirklich 10er
Und fang mit Tempi messen an zur Kontrolle ob ein ES war und wie deine tempi steigt...steigt sie nicht ordentlich kann das ein Indiz für Progesteron mangel sein und du bräuchtest ab es+2 zusätzlich vaginal Progesteron

3

Hey! danke für eure antworten und Tipps! Hab zur ersten ss tempi gemessen, komm damit jetzt aber nicht mehr klar. Aber wenn ichs wissen will, muss ich wohl wieder damit anfangen.

Ok, dann muss ich das mit den ovus auf der arbeit arbeit hinbekommen und öfters testen. Hab auch einen mittelschmerz. (Nur diesen zyklus nicht)

Danke und schönen Sonntag!

4

Du solltest zusätzlich deine Basaltemperatur messen, dann kannst du sehen, ob ein ES war oder nicht.