Hab da Ma eine Frage. Am 30.9 hatte ich das erste mal einen positiven ovu. Heute immer noch positiv gesteht 48 std sind vorbei ich denke auch so mit der hohepunkf das Lh auch. Wenn das Ei gesprungen ist zeigen die Test trotzdem positiv an oder werden die Test dann schwächer? Denn heute der Test ist genau so stark positiv wie am 30.
Lh Peak
Hallo liebe katlis,
Vill. könntest du ein Mal Bild reinstellen von deinen Ovulationstest 😀
Das Lh (luteinisierendes Hormon) wird ja vom Körper produziert um den Eisprung auszulösen.
Ob dann tatsächlich das Ei gesprungen ist kann dir nur deine Temperatur sagen!
Manchmal hab ich auch 4 Tage lang einen positiven Ovulationstest 😀 bis ich dann meinen Peak habe ich häng dir mal einen dran ( von meinem Ovulationstest)
Von mir ist es schon so das wenn ich den Peak erreicht habe mein Ei springt und der LH Wert wieder Rapide sinkt.
Wichtig ist nicht Morgens zu Test sondern nachmittags und ca. Jeden Tag um die selben Zeit
Lg
Hi du,
Ich würde sagen an ZT 15 war der peak.
Ich habs immer so gemacht, dass ich neben den 10er Ovus auch noch 25er bzw welche von CB (die rosane mit smilie) genutzt hab. Die sind weniger empfindlich und haben dementsprechend nicht mehrere Tage positiv angezeigt. 😉 Dann habe ich den Zeitpunkt sicher nicht verpasst, konnte den peak aber besser eingrenzen. 👍
Vll wäre das auch ne Variante für dich?! 🙂
Wenn du denkst das der Peak am zt 15 war dann muss der ES am zt 16 gewesen sein richtig?
Genau, oder an ZT 17 ;)
12-36 Std nach peak ist glaube ich Eisprung und dann noch ca 24std befruchtungsfähig.
🍀🍀🍀
Bei mir war der Ovu am 6.2. Positiv (da haben wir einmalig geherzelt den Zyklus.) Am 9.2. Ging meine Basal Temperatur hoch. ES war dann vermutlich am 8.2. ;) und am 22.2. Hab ich positiv testen können 🥰👍🤰