Frühschwangerschaft/Quantitaver Test

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ,

Habt ihr Erfahrungen mit dem quantitativen sst?

Berichtet doch gerne mal .. ☺️

Mein Blut hcg war gestern bei 300.

Warum zeigt der Test dann bei 100 nur eine schwache Linie an ? Und bei 500 ebenfalls ?

Danke für eure Erfahrungen und Berichte !

1

Huhu,

Erstmal Glückwünsch zur Schwangerschaft!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Tests, aber wenn man den mit Urin macht, wäre es ja nicht verwunderlich, wenn er (noch) etwas weniger anzeigt. Das HCG ist schließlich erst später im Urin nachweisbar als im Blut, und bei einem HCG Wert über eine Blutkontrolle kann das schon mal 2 Tage dauern, bis ein Urin Test da "mitzieht". ☺️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🌹

Kann ich allerdings nur zustimmen. Da der HCG im Urin immer hinterh hinkt zum HCG im Blut :) ich würde vllt auf so einen Test gar nichts geben. Ich habe mich damals auch verrückt gemacht und mit CB mit WB wie wild getestet um zu sehen ob der HCG wert steigt und ich die 3+ lesen darf. Habe unendlich Geld raus geschmissen und hatte eine wunderschöne Kugelzeit, bis nach ET :D nur die Geburt war dann nicht so schön mehr (Notkaiserschnitt+ Saugglocke)

LG Moni mit Baby💙(16 Monate) an der Hand

3
Thumbnail

Hi! Ich war gestern auch neugierig und habe den Test gemacht. Leider kenne ich meinen Blut HCG nicht. Aber ich war gestern ES+19 und er sah bei mir so aus. Hatte auch gedacht, die 500 müsste stärker sein aber laut Urin HCG Tabelle liegt man bei ES+19 irgendwo zwischen 276 und 706. Also kann das doch wunderbar hinkommen.

Wie weit bist du denn?

4

Wann mein ES war weiß ich gar nicht . Das war jetzt der erste Zyklus wo wir nicht darauf geachtet haben weil wir in die KiWu wollten.. ich weiß nur , das ich heute 4+5 ssw bin . Mit diesem Test wollte ich die Zeit bis morgen überbrücken bis ich wieder einen Termin beim arzt habe ☺️

5

Alles klar! Ja so geht's mir auch. Hab den Termin erst am 14.12. Das ist noch si ewig hin. Ich bin heute 4+6 also sieht es bei uns ja ganz ähnlich aus 😊😉