Eure Einschätzung zu Ovus

Thumbnail

Hallöchen und schönen Abend! ☺️
Ich befinde mich aktuell im zweiten Clomi Zyklus, hatte am Dienstag US da gab es einen schönen Folikel mit 14 mm.

Jetzt meine Frage - ich mach seit Mittwoch morgen Ovus, die lila von CB. Der Test hat am Mittwoch einen Kreis angezeigt, seit Donnerstag blinkende Smileys. Aber auf den Teststreifen ist so gut wie nichts zu sehen! Ist das normal? 🙈

1

Bei den Clearblue soll man sich nur auf die digitale Anzeige verlassen, nicht auf die Streifen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so: Der blinkende Smiley bedeutet nur, dass dein Östrogen steigt. Meistens steigt zwei, drei Tage vorher das Östrogen und danach LH. Erst wenn der Smiley konstant ist, hast du einen LH Anstieg.

Bei mir haben die lilanen Clearblue leider nicht so gut funktioniert, da ich bei beiden Zyklen, in denen ich sie ausprobiert habe, mindestens 10 Tage lang nur den blinkenden Smiley hatte. Das hat mich dann schon frustriert, weshalb ich auf den rosanen umgestiegen bin, der nur Kreis und konstanten Smiley hat. Ist aber denke ich nicht die Regel, vielleicht hab ich generell einen hohen Östrogenwert :-)

LG

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas 😄