🤔 CB Monitor vs. Lila CB Ovus: "hoch" stimmt nicht mit Smiley überein 🧐

Hey,
Ich hab jetzt mehrere Zyklen in Folge die Erfahrung gemacht, dass der Monitor mir immer ab erstem Testtag schon "hoch" anzeigt. Am ZT 16 dann Max. Niedrig gab es noch nie.
Zeitgleich hab ich die lila Ovus von CB probiert.
Die messen im Prinzip das gleiche. Aber hier wird mir immer ein leerer Kreis (niedrig) angezeigt. Einen blinkenden Smiley hatte ich noch nie. Aber der stehende Smiley (max) kommt immer pünktlich ZT16 genau wie beim Monitor.

🤔 Finde ich schon seltsam. Gibt es nun ein Östrogenanstieg?
Ich meine Max gut und schön, aber dann reichen mir ja auch die rosa Ovus oder einfache Streifentests.

Wie sind eure Erfahrungen? 🧐

Liebe Grüße Michaela

1

Ich habe die Erfahrung gemacht das alle 3 Ovus von CB meistens nicht übereinstimmen. Hatte mit dem Monitor dem rosa CB und dem lila CB mit dem gleichen Urin auch schon 3. unterschiedliche Ergebnisse. Frechheit für den Preis! Gestimmt hat der billige Streifentest von Femometer. Der Monitor lag laut Ultraschall 1 Woche daneben!