Positiver Ovu, aber Mann corona positiv, was würdet ihr tun?

Thumbnail

Mein Mann hat seit 8 Tagen corona, an sich mit minimalen Symptomen, aber CT Wert war sehr hoch und der Test ist immer noch zu Hause deutlich positiv. Nun scheint meine Ovu 3 Tage zu früh dran zu sein :( Was würdet ihr tun? Ich halte mich an sich von ihm fern, da er schon unsere Tochter angesteckt hat und mehr "kranke" zu Hause wäre echt blöd, da man dann wirklich nichts mehr erledigt bekommt :( Würdet ihr ein kurzes Bienchen setzen riskieren? Denke mal positiver wird er nicht mehr.

1

Guten Morgen.

Ich denke das musst du für dich selbst einschätzen. Mit einer möglichen Infektion müsstest du allerdings rechnen.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen.
Mein Mann war auch positiv mit kaum Symptomen. Wir haben da ehrlich gesagt gar keine Rücksicht genommen. Wir haben trotzdem gekuschelt,uns geküsst hatten GV.
Ich hab mich nicht abgesteckt.
Auch mein Sohn hatte Corona und ich habe keins bekommen. Trotz das wir miteinander gekuschelt haben und wir uns ab und an ein Kussi gegeben hatten.

Es muss also nicht sein das du dich ansteckst, kann aber passieren.

Und wenn du positiv wirst, kann es ja sein das es dir dann nicht zwingend schlecht geht. Und selbst wenn, ihr seit ja dann alle positiv und da es deinem Mann ja nicht so schlecht zu gehen scheint, kann er dich ja dann "ersetzen" 🍀🍀🍀🍀

LG

2

Hey,
kommt drauf an, wie wichtig es dir ist den Zyklus zu nutzen.
Wir haben da keinerlei Rücksicht genommen innerhalb der Familie, hatten aber alle auch nur einen milden Verlauf. Wie ein leichter grippaler Infekt.
Außerdem, wenn du erkranken solltest, ist dein Mann schon wieder raus aus der Quarantäne.
LG,Ani

3

Hallöchen, wir hatten selbige Situation, nur andersrum - ich war positiv. Wir haben mit Mund-Nasen-Maske geherzelt und die Köpfe voneinander weggedreht. Mein Mann hat sich tatsächlich nicht angesteckt und ich bin schwanger geworden. Allerdings habe ich es verloren und hatte in der 10. SSW eine Ausschabung.

4

Je nachdem wie es deinem Mann geht ich würde ihn in Ruhe lassen und ihn kurieren lassen
Wir hatten auch Corona die Kids und ich und hatten 2 Wochen deshalb beim sex geschadet hat es uns nicht weil ich jetzt 6 Woche schwanger bin 😂
Gute Besserung…

5

„Kein“ Sex