Wie erkenne ich Verdunstungslinien?

Thumbnail

Hallo ihr lieben ♥️
Ich bin ganz neu hier weil ich mich gern zum Thema Schwangerschaftstests austauschen würde. Ich habe heute morgen einen Clearblue Ultra frühtest gemacht (ES+10) und weiß dass das eigentlich zu früh ist. Ich konnte einfach nicht anders. Innerhalb der 3 Minuten war ein Hauch von Linie zu sehen, auch relativ dick würde ich sagen. Das Bild ist direkt nach Pipi. Meint ihr er könnte positiv sein? Zuerst war ich total aufgeregt aber dann hab ich so viel zu Verdunstungslinien gelesen und bei mir kommt es so rüber als hätte anscheinend jeder immer nur VLs 😅.
Seit gestern habe ich schmerzende Brustwarzen, ziehen und stechen im unteren Rücken und schon seit ein paar Tagen unterleibsschmerzen. Sorry für den langen Text aber ich bin grade total durcheinander. Danke euch schonmal 🥰

1

Der CB mit dem Plus zeigt ja zu 90% immer falsch positiv an. Ob dass auf deinen Test mit dem Strich auch zutrifft weiß ich nicht.
Rein optisch würde ich ihn als positiv werten.

3

Danke für deine Antwort :) dass es da noch mal einen Unterschied zu dem mit dem Kreuz ist wusste ich gar nicht, den hatte ich auch noch nie :)

2

Ich kann zu deinem Bild leider nichts sagen, da ich nicht sicher bin welche Farbe der Strich hat aber bei mir waren diese Tests immer zuverlässig

4

Vielen Dank :), ich finde auf dem Foto sieht man es sehr schlecht weil die Linie echt so Ultra leicht war. Ich fand in echt sah sie bläulich aus. Aber ich muss wohl einfach noch etwas abwarten. Nach 30 Minuten war es wirklich richtig blau, aber da darf man ja auch gar nicht mehr ablesen

5

Einfach morgen nochmal testen. Bestenfalls mit einem anderen..

6

Hey ☺️
ich kann dir leider kein Foto von meinem Clearblue mit VL schicken aber kann dir versichern dass eine VL bei dem ganz anders aussieht ☺️ diese wäre nicht so breit wie die Kontrolllinie - also sieht für mich sehr positiv aus 😊
hast du denn heute nochmals mit einem anderen getestet?

Liebe Grüße

9

Guten Morgen :) ja ich habe einen digitalen Test gemacht und der war positiv 😍😍vielen Dank für deine liebe Nachricht

11

Herzlichen Glückwunsch #blume#herzlich

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Guten Morgen,

das war einer von meinen ersten Tests und dieser schwache Schatten war keine Verdunstungslinie- ich bin schwanger.

Verdunstungslinien sind in der Regel ganz schmal (wesentlich schmaler als die Kontrolllinie) und der hauchfeine Strich ist meist stark gefärbt.

Farbig und genauso breit wie die Kontrolllinie ist meist (leider auch nicht immer!) ein schwaches Positiv.

10

Vielen Dank für dein Foto, das hat mir gestern Abend Mut gemacht :) bisher sieht alles aus als hätte es geklappt, habe morgen einen Termin beim gyn 🥰

13

Entschuldige, dann habe ich versäumt, dass ich schonmal auf einen Post von dir geantwortet habe. Bei manchen weiß ich es ( vielleicht auch, weil diese Damen einfach durch die immer wieder selben Fragen auffallen) bei anderen nicht :-D

Ich hibbel mit dir #verliebt#blume

8

Also erstmal würde ich keine normalen Tests von clearblue mehr kaufen (teuer und sehr oft falsch). Wenn du Gewissheit möchtest, dann würde ich den clearblue ultra frühtest digital holen, der sollte anzeigen. Das ist der mit dem roten Blinklicht vorne

15

Hey :) den mit dem Blinklicht hab ich gestern mögen zur Sicherheit gemacht und der war positiv 😍 und heute morgen der von presense auch. Ich hab sogar noch mal so nen doofen clearblue gemacht weil ich den noch hatte, aber nur um zu schauen ob die Linie dunkler wird und das tut sie auch ein ganz bisschen

18

Ja richtig
den clearblue ultra frühtest digital
Der ist gut 😉

14
Thumbnail

Hallo.leider zeigen die fast immer falsch positiv an meine Schwägerin hat auch ein Test gemacht ich stell Mal Foto rein die ist leider nicht schwanger 🤔

16

Hey :) vielen Dank für deine Nachricht, finde es Ultra krass das sieht ja mega ähnlich aus, weiß nicht warum die Dinger dann noch verkauft werden dürfen

17

Ja das ist echt heftig ich habe biss jezt so eine. Test noch nie gemacht nur die anderen
Aber für jemand mit starken Kinderwunsch ist das echt mies