Zyklus ohne ES (?) - wann Periode?

Thumbnail

Hallo,

Ich habe normalerweise Zyklen mit einer von Länge von 28-29 Tagen und einem ES an Tag 14-17. Ich bin heute ZT 34 und es ist weder der SST positiv noch die Periode in Sicht. LH Anstieg konnten zwischen ZT 8 und 22 nicht gesehen werden (Bild hängt an). Oder seht ihr da was?

Kann der ES ausgeblieben sein und falls ja wann bekomme ich dann die Periode?

1

schade, dass du nicht dazu tempi geführt hast? oder schleim beobachtet?!

sieht wirklich "komisch" aus...könnte mMn entweder ZT13 gewesen sein, würde zur zykluslänge passen. oder erst jetzt an ZT20...oder es ist ein orakel...

an welchem ES+ wärst du heute genau wenn der ES an ZT13 war?

4

Wenn LH max ZT13 = ES ZT14, wäre ich heute ES+19

Wenn LH max ZT20 = ES ZT21, wäre ich heute ES+12

Ich habe schon 3 Kinder und x-Fehlgeburten. Das hatte ich noch nie. Wenn schwanger, dann positiv ab ES+8 erahnbar. Und laut Tabelle sollte an ES+12 auf jeden Fall ein Hauch drauf sein. Sind wirklich blütenweiß (KTX7, Easy@home, Grundix)

5

hm...wirklich interessant. dann tippe ich auf auf stress oder krankheit? oder altersbedingt? da springt ja nicht mehr jedes monat ein ei?!

bei mir hat sich nach der 3. corona impfung mein zyklus komplett verschoben...

2

machst du das erste mal ovus? dann sind die vielleicht zu empfindlich für dich. wenn nach 2 Wochen überfällig noch keine Periode in Sicht ist, würde ich einfach mal beim FA anrufen.
so ein zyklus verschiebt sich gerne auch mal. gerade wenn man viel stress hatte, urlaub oder krank war.

3

Nein, ich nutze diese seit über 1 Jahr, sie waren immer prima mit einem sehr eindeutig positivem Ovu. Diesmal nicht.

6

Ohne Temperatur messen kannst Du einen ES nicht ausschließen. Ovus sind dazu nicht in der Lage.
Solltest Du tatsächlich einen anovulatorischen Zyklus gehabt haben, sollte ca. 5 Tage nach dem "gewöhnlichen" NMT die Östrogenentzugsblutung einsetzen.

7

Danke für diese Info. Ich gehe dann von einem normalen Zyklus von max 29 Tagen aus? Dann sollte sie ja demnächst kommen.

8

Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich hatte keinen positiven Ovu und mein Zyklus war dann am Ende 39 Tage lang (und nicht wie sonst 31-33 Tage).

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich will dir jetzt echt keine Angst machen aber ich hatte das selbe, letzten Zyklus sahen meine Ovus aus wie bei dir aber nicht nur die 10er sondern auch die 25er und dummerweise ging mein Zyklus dann ganze 100 Tage 🙈 ich messe allerdings auch Tempi und wusste somit das definitiv kein Es war und auch keine Ss denn meine Tempi war immer in Tl aber ich habe eh unregelmäßige Zyklen und zu hohe männliche Hormone und seit über einer Woche PCO diagnostiziert

Sollte es bei dir ein annovulatorischer Zyklus sein (den hat jede Frau mal, mein alter Fa meinte ein Zyklus pro Jahr kann annovulatorisch sein und wäre auch normal) dann kannst du nicht mehr als abwarten wann die Blutung kommt, ich würde dir jetzt auch nicht sagen in genau x Tagen müsste deine Mens kommen denn das kann keiner sagen aber sollte in ca 2 Wochen immer noch nichts passiert sein solltest du mal zum Fa

Allerdings kann dein Es auch noch kommen, das ist auch nicht ausgeschlossen

Ich drücke dir die Daumen das entweder bald deine Mens (bzw bei nem annovulatorischem Zyklus ist es eine Östrogendurchbruchblutung) kommt oder ein Es

13

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast soviel zu schreiben. Kann man theoretisch die Periode auslösen? Ich hab das wirklich noch nie gehabt.

14

Ja es gibt Möglichkeiten eine Blutung auszulösen aber die meisten Möglichkeiten sind dann mit Hormonen, es gibt auch die Möglichkeit eine Blutung nur mit Progesteron auszulösen aber dazu braucht es dann eine gut aufgebaute Schleimhaut, so hat das zumindest mein Fa gesagt, ich bin im letzten Zyklus zum Glück nochmal um Tabletten drum rum gekommen aber wie gesagt bei mir liegt mehr im argen

Kann also durchaus sein das es bei dir bald zu ner Blutung kommt, ich hatte letztes Jahr im Nov einen Zyklus ohne Es und da kam dann an Zt 46 eine Östrogendurchbruchblutung, mein letzter Zyklus war schon sehr katastrophal, wobei auch da ein Ei herangereift war aber es ist leider nicht gesprungen