LH sinkt nicht ab - Ursache?

Thumbnail

Guten Morgen,

irgendwie scheint mein LH nicht wirklich zu sinken, auch nicht nach ES oder zählt ES+3? könnten die 10er Ovus zu sensibel sein? Habe nun noch 20er bestellt. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion die jedoch seit Jahren gut eingestellt ist und kontrolliert wird.

Was könnte der Grund sein oder wie sind eure Erfahrungen?

Pille ist im Mai abgesetzt worden und hatte bisher keinerlei Probleme im Zyklus oder mit ZB.

1

Guten Morgen,
es kann tatsächlich gut sein, dass die 10er Tests für dich zu sensibel sind. Ich würde wirklich erstmal die 20er probieren. Wenn dann immer noch keine Kurve erkennbar ist, evtl mal Hormonstatus beim Gyn machen lassen.
Liebe Grüße
Rena

2

Ja, ich werde ab morgen oder Sonntag die 20er noch nutzen und dann kommt theoretisch Ende nächster Woche die Mens🤷🏻‍♀️🙈 wenn dem so ist hab ich noch 1 Zyklus zur Beobachtung bevor ich wieder zum FA kann. Will mich da auch nicht unnötig verrückt machen.

3

Es ist ja primär wichtig, dass du den LH Anstieg VOR dem ES sicher erkennst... nach ES spielt das keine Rolle mehr.

weiteren Kommentar laden
5

Evtl einfach zu sensibel?

6

Ja das vermute ich auch, morgen kommen die 20er zum Glück dann hab ich Gewissheit.

7

Ich bin gespannt ☺️