Keinen Eisprung ?

Thumbnail

Muss mal eben meine Ängste los werden.
Ich mach täglich LH Test, also Ovoulation Test. Zt09 war er ganz ok kräftig. Gestern bisschen mehr. Und heute ZT11 schwächer als der am ZT09 ich mach mir grade total sorgen das ich diesen Monat deswegen keinen Eisprung haben werde - weil die test jetzt wieder schwächer werden. Ich mache heute Abend auf jedenfall noch einen und schau mir den mal an - aber das macht mich grade schon wieder so nervös. Durch meine Krebs Erkrankung und dem damit entnommenen Eierstock rechts hab ich ja nur noch den linken. Der Arzt meinte - ich würde normal weiter meinen Eisprung haben, der linke würde den Job des rechten einfach mit erledigen. Aber jetzt das ? Es ist der zweite Monat mit den Test und letzten Monat war es stetig steigend. Und der Eisprung wurde beim Frauenarzt ja auch bestätigt da ich nen Ultraschall hatte…

Hat jemand Erfahrungen ? Ich schicke mal die test aus der App (letzten und diesen Zyklus) - und vom Blatt fotografiert und meine Temperaturkurve

1
Thumbnail

Bild 2

2
Thumbnail

Bild 3

4

Also der LH Wert kann im Laufe des Zyklus enorm schwanken - auch ist es nichts sonderbares wenn der mal Abschwung nimmt und dann aber doch nicht folgt wie man glaubt zu sehen weil eben der positive nicht folgt.

So ZT11 du hast noch Zeit / letzten Zyklus ZT13 also alles kann mich kommen auch 14/15 usw sind nichts so sonderbares das du dir jetzt schon Sorgen machen solltest…

Viel Glück euch 🍀🍀🍀

3

Also theoretisch kann dein Eisprung auch noch kommen, es ist manchmal auch so, dass das der Follikel mehrere Anläufe braucht bevor er letztendöich springt. Deswegen haben mamche Frauen aich öfters leicht stärkere Test bevor richtig stark wird. Andererseits wäre es auch nicht unnormal mal einen anovulatorischen Zyklus zu haben, also ohne Eisprung. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und hast du sonst regelmäßige Zyklen? Wienlange beochtest du schon deine Zyklen mit Tempi und Ovu? Also ich würde mir erst mal noch keinen Stress machen und weiter beobachten, wenn es aber nicht klappen sollte mit einer Schwangerschaft in den nächsten Monaten, würde ich auch nicht allzu lange warten und lieber eine Kiwu-klinik aufsuchen. Ich weiss ja nicht ob du eine Chemo hattest oder ähnliches?

5

Huhu. Ich bin 21 Ich hatte keine chemo da nur der Eierstock und umliegendes Gewebe entfernt wurde - wir haben es , ein Glück - sehr früh entdecken können. Ich bin heute im 2 ÜZ also noch ganz frisch dabei. Das ist der 2 Monat den ich alles tracke. Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin - um allgemein mal zu sprechen. In der Kiwu würd ich auch ab Januar Termine machen. Die haben aber schon gesagt das ich alles selbst zahlen muss da ich nicht verheiratet hin …

6

Bist du aus Deutschland? Ich weiss nicht eas du mit "alles selbst bezahlen" meinst, aber rin Zyklusmonitoring und Hormonstatus usw ist kostenfrei. Ich mache schon fast 1 ganzes Jahr Zyklusmonitoring und GVNP und stimuliere jetzt und all das kostet mich nur die Zuzahlung für die Medikamente. Erst bei der IVF müsste ich mehr dazu bezahlen. Aber vielleicht bruacht uhr das ja gar nicht und es klappt schnell. 2.Monate ist ba noch nichts.