Basaltemperatur sehr zackig

Thumbnail

Hallöle,

Ich finde, dass meine 2. zyklushälfte extrem zackig ist. Ich messe vaginal und möglichst zur selben Uhrzeit.
Habe erst in der Mitte des Zyklus angefangen zu messen (ich weis, aussagekräftiger wäre es wenn ich von Anfang an gemessen hätte), bin mir aber zu 99% sicher dass der Eisprung 1-2 Tage vor dem ersten Wert war.

Kennt das jemand von euch? Bin mir total unsicher damit. Mein Zyklus ist meistens 31-33 Tage lang. Sind 36,50 in der 2. zyklushälfte noch in Ordnung? :-(#kratz#kratz

Schon mal danke für eure Antworten ☺️

1

Guten Morgen Marie,

erstmal: du bist mit deinem Beitrag im Ovu/SST-Forum gelandet. Besser aufgehoben wärst du damit im Forum Kinderwunsch. Und dort gibt es jeden Tag auch eine Runde von Mädels, die ihre Kurven teilen und sich super auskennen. "Zyklusblattrunde" heißt die. Da bekommst du sicher mehr Feedback als hier. ;-)
Dann: dadurch, dass dir die erste Hälfte des Zyklus mit Messwerten fehlt, ist schwer zu sagen, ob deine Höhe ok ist. Wir wissen ja quasi gar nicht, ob du überhaupt aus der Tieflage in eine Hochlage gewechselt bist. Grundsätzlich finde ich 36,50 jetzt aber nicht schlimm... Und zu zackig ist das eigentlich auch nicht. Schau dich mal in der Zyklusblattrunde um - da gibt es oft schöne Zacken :-)
Viel Glück! #klee