Hilfe Ovulation wann?

Hallo Leute, ich bin noch Neuling im Forum, aber nachdem meine letzten Zyklen unregelmäßig waren (Absetzen Pille Nov 21) war ich gestern beim FA um einen UL zu bekommen. Er sagte ich habe einen ca. 18mm großen Folikel im rechten Eierstock und rechnet mit dem Eisprung Ende dieser Woche. Nun haben wir vorgestern #sex , da war mein Ovu (schneeweiß) und gestern den ersten Tag mit einem leichten Strich (laut premom bei 27%) - da haben wir aber nicht geherzelt. Ich hatte gestern Abend auch wie so eine Art gasartiges Kluckern im Bauch - hängt das am Eisprung? Sollten wir jetzt einfach jeden Tag herzeln bis der Ovu wieder weiß wird? Spermiogramm gibt es keins. Der Eisprung ist aber erst, wenn der Wert über 60% geht oder? Bin für eure Ratschläge sehr dankbar! PS. Tempi messen mache ich nicht.

1

Ich würde jeden Tag, wenn ihr könnt, Sex haben oder wenigstens jeden 2.. Dann könnt ihr den ES nicht verpassen. Die erhöhte Basaltemperatur würde dir den ES dann bestätigen. Viel Glück.

2

Hilfe - ich dachte jetzt würde der Eisprung demnächst kommen, nachdem der FA auch die follikel bestätigt hatte. Heute habe ich jetzt meinen zweiten Ovu gemacht und der ist jetzt bei 0,04% (premom) und vorgestern war er bei 0,27% wie kann es denn sein, dass er jetzt schwächer wird? Hab ihn vorgestern um 17:45 Uhr gemacht und heute um 16 Uhr aber das kann doch kein Unterschied machen ? #zitter#bitte