Meinung zu digitalen Clear Blue Ultra frühtest

Habe gestern positiv getestet und will morgen früh wieder testen. Morgen ist NMT. Welche Tests könnt ihr empfehlen. Habe so Angst vor einem falsch positiven Ergebnis. Habe euch die Ergebnisse von gestern mal angehängt.

1
Thumbnail

hier die Tests von gestern, hab Angst dass sie falsch positiv sind

5

So wie die ausschauen können auf keinen Fall falsch positiv sein.
🍀🍀🍀

2

Ich würde sagen, die sind positiv. Du kannst den digitalen mit Wochenanzeige machen m aber da würde ich noch eine paar Tage warten.

3

Gratuliere! ;-):-)

4

Hey,
falsch - positive Tests gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Schatten, die als VL oder Prägelinie bekannt sind. Hier findet dann eine minimale Reaktion der Chemikalie mit dem darüberlaufenden Urin statt, so dass man in gutem Licht und mit viel Augen zusammenkneifen dann Linien sieht. Diese Tests sind aber nie positiv gewesen, weder falsch noch korrekt.
Dann gibt es noch die Variante, bei der eine Frau vor NMT testet (wie halt alle hier, so ab ES + 9 oder 10 oder so) und zu diesem Zeitpunkt zwar eine Verschmelzung von Eizelle und Spermium stattgefunden hat, die Einnistung aber nicht vollständig stattfindet. Das kommt ziemlich häufig vor, da der Körper in diesem superfrühen Stadium radikal aussortiert. Dann testet die Frau vor NMT erstmal zart positiv, bekommt dann aber doch ihre Tage. Auch die Tests waren dann nicht falsch positiv, die Schwangerschaft kam aber nicht intakt zustande. Hier kommt es auf die Frau an. Wer sich das sehr zu Herzen nimmt und jedes mal völlig am Boden zerstört ist, wenn eine Einnistung nicht erfolgreich verläuft, der sollte wirklich wirklich wirklich nicht testen, bevor die Periode nicht überfällig ist. Denn das ist eine schwere Enttäuschung und ein gemeiner Rückschlag, den frau sich doch ganz leicht ersparen kann...

Im Falle deiner Tests würde ich Variante 1 ausschließen, die sind zwar zart aber eindeutig. Das sind keine Schattenlinien, VLs oder Prägelinien.
Ob es zu Variante 2 kommt, kann dir leider niemand vorhersagen. Aber ich drücke dir dolle die Daumen, dass die Einnistung gut verläuft und du bald entspannt durch die Gegend kugeln darfst #klee