Laaaanger Zyklus + Ovu Test positiv???

Thumbnail

Hallo,
Ich bin gerade sehr verwirrt, habe mit meinem Mann vor einem Monat begonnen "zu basteln". Beziehungsweise hatte ich schon im April meine Pille abgesetzt, was bis jetzt nicht erfolgreich war (im Moment feiere ich 100 Tage ohne Periode...)
Deswegen warte ich eigentlich jetzt auf das Einsetzen der Periode um danach mit Temperatur messen, ovu tests und so voll durchzustarten.
Die Tests hatte ich mir kürzlich bestellt und habe gestern einfach aus Spaß zum ersten Mal im Laufe des Tages einen gemacht. Und zack sofort mega positiv.
Heute früh noch einen gemacht mit Morgenurin und der war auch richtig positiv.
Jetzt zu meinee Frage:
Habe ich echt so ein riesen Glück, dass ich genau jetzt getestet habe und gerade meinen Eisprung erwischt habe? Oder kann ich dem ganzen nicht glauben weil mein Zyklus eh komplett durcheinander ist? Kennt das jemand?

Freue mich über Antworten
PS: auch wenn sich jemand über Kinderwunsch bei langen Zyklen austauschen will, gerne schreiben

1

Hast du schon nen schwangerschaftstest gemacht ?

2

Ja, der war negativ

3

Hey Liebes, ich habe da tatsächlich Erfahrung mit, habe aber nichts gutes zu berichten. Also ja - es ist theoretisch möglich, dass du Glück hattest und gerade tatsächlich ein Eisprung bevorsteht.

Leider war es bei mir anders. Als ich die Pille abgesetzt hab, wurde ich direkt im zweiten Zyklus schwanger, war aber ein Abgang. Danach verlängerten sich meine Zyklen auch auf 100 Tage plus. Das kannte ich von früher, denn ich habe PCO. Mein Arzt hat mir erklärt, dass durch das Hormonchaos die LH Tests bei PCO häufig bis immer positiv sind. 🥺 Durch das PCO hatte und die Ewigzyklen hatte ich übrigens nur maximal 1 bis 2mal jährlich überhaupt n Eisprung, manche Zyklen waren anovulatorisch. Stimu mit Tabletten hat bei mir nichts bewirkt, aber wir sind im ersten Gonal F Zyklus in der KiWu direkt schwanger geworden und mittlerweile wieder in der 5. Woche 😊

4

Hey danke für deine Antwort.
Sowas hatte ich auch schon im Internet gelesen. Ich teste jetzt einfach mal jeden Tag und hoffe halt dass die tests nicht mehr positiv sind...
Hattest du immer positive ovu-Tests?
Und bist du dann zur Gyn oder wie hast du weiter gemacht?
Und super dass es dann bei dir geklappt hat 😊

5

Ja genau ich hatte immer positive Ovus. Der Frauenarzt hat ne Weile mit Clomifen rumgedoktort, das hat nichts bewirkt. Hab dann nochmal ne Zeit die Pille genommen um Abstand zu dem Thema zu kriegen und hab mich dann in die Kinderwunschklinik überweisen lassen. Dort hats dann direkt geklappt mit Spritzen und sieht bisher sehr gut aus!

weitere Kommentare laden