Zuhause Test pos. beim FA dann neg? 😔

Hallo ihr lieben,
ich befinde mich ein wenig am Rand der verzweiflung.
Letzte Woche Dienstag hätte meine Mens kommen sollen- ist sie aber nicht. Kurzerhand einen Clear Blue Digital gemacht- tada positiv😍. Die Freude war riesig!
Aufgrund meines Berufes müsste ich in ein sofortiges Beschäftigungsverbot gehen, daher brauchte ich die Bestätigung vom FA, dass ich schwanger bin. Heute hatte ich also meinen FA Termin.
Ich gab Urin ab und wurde dann vom FA (der scheinbar heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und sich außerordentlich daneben benommen hat- aber das ist ein anderes Thema) begrüßt mit den Worten ,was führt sie hierher?‘… meine Antwort lautete ,ein positiver sst‘.
Dieses verneinte er und meinte der eben gemachte Test sei negativ. Daraufhin machte er ein US wo er nichts, außer eine stark aufgebaute Schleimhaut sah (klar ich bin ja erst va 4+5).
Sie nahmen mir nun Blut ab und ich muss auf die Werte warten. Ich war so durcheinander und kam mir richtig blöd vor, als wäre ich zu blöd gewesen zuhause einen sst durchzuführen. Mein Bauchgefühl sagte mir allerdings noch immer etwas anderes, sodass ich Zuhause zwei weitere Tests machte- beide wieder positiv. Was soll ich nun glauben? Hatte das jemand von euch auch schon? Ich werde verrückt🤯.
Einen einfachen von pre sens - 25er und nochmal clear blue mit wochenbestimmung. Die angegebene Wochenbestimmung passt auch von den Wochen her. Dann muss der HCG wert ja aber auch dementsprechend angestiegen sein, oder nicht?

Anbei hänge ich die Bilder. Der einfache digi test ist von letzter Woche. Die beiden anderen von heute Nachmittag und es handelte sich nicht um MU, ich war einige Male vorher bereits auf Klo und trotzdem sind sie pos.
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen bis zum Blutergebnis mit seiner eigwnen Geschichte🙈

1
Thumbnail

Von heute

2
Thumbnail

Ebenfalls heute

3
Thumbnail

Letzte Woche

4

Mir ist genau das gleiche passiert, ich musste auch direkt nach dem positiven Test zum FA zum einen wegen Medikamenten die ich ab da einnehmen musste, zum anderen wegen dem BV. Da ich bei ES+9 schon positiv getestet hab (Sonntags) war ich sogar vor NMT dort. Mein FA testet mit 50er SST, zuhause hatte ich mit KTX und dem digitalen mit Blinklicht getestet.
Im Blutwert hatte ich dann einen HCG von 39, klar das der Test dort nicht anschlagen konnte.
Ich war genauso durcheinander und hab zuhause weitere 5 Tests gemacht bis ich mich beruhigen konnte. Mir war zu dem Zeitpunkt einfach auch nicht klar, dass in den Praxen unsensiblere Tests verwendet werden.
Lehn dich zurück und entspann dich, deine Tests sind positiv, also wird auch der Bluttest positiv sein. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangrrschaft ☺️

7

Das beruhigt mich ein wenig!
Das schlimme daran war, dass ich aufgrund der Eile zu einem anderem FA der Gemeinschaftspraxis musste, was das ganze natürlich nicht besser machte mit seiner unsensiblen Art.
Er sagte mir direkt es sei etwas nicht intakt gewesen und deshalb hätte es sich verabschiedet. 😔
Abgesehen davon kommt meine Mens immer pünktlich und nun eine Woche überfällig ohne vorboten?
Meine Brüste spannen weiterhin extrem was ich sonst nie hatte kurz vor meiner Mens, auch dies ist völlig neu für mich.

Der unsensible Arzt in einem so sensiblem Thema hat mich heute ganz schön aus der Bahn geworfen🙈.

Aber vielen Dank, dann freue ich mich mal vorsichtig weiterhin🙈

5

Wenn der CB 2-3 anzeigt, müsste der hcg wert ja eigentlich über 150 sein und somit auch die unempfindlichsten Tests beim FA greifen. Komisch, dass elder gldorr negativ war.

Drücke dir die Daumeny dass alles ok ist.

6

*Komisch, dass der dort negativ war.

8

Richtig komisch. Allerdings ist der von zuhause mehr als deutlich positiv😍 vielleicht sind die aus der Arzt Praxis nur 25miu das es deshalb nicht positiv war bzw vielleicht zu früh abgelesen😅 wie lange musst du auf deine blutergebnisse warten? Würde mich ja tatsächlich interessieren was da raus kommt, drücke aufjedenfall die Daumen das alles gut wird 😊

9

Der einfache Teststreifen zuhause heute war auch ein 25er🙈 und Zuhause war er positiv nach dem FA Termin.
Vielleicht haben die dort 50er tests und der wert war dafür noch zu niedrig. Es wäre ja auch nicht ausgeschlossen, dass deren tests mal defekt sind.
Meiner Meinung nach ja sehr unwahrscheinlich, dass anschließen 3 unterschiedliche Tests positiv anzeigen. Mein Urin war durch FA, morgens pipi und den Tee vom morgen ja auch recht ,dünn‘ dennoch waren sie zuhause ja positiv. Alles merkwürdig!
Wenn es gut läuft bekomme ich morgen die Ergebnisse! Dann melde ich mich natürlich auch nochmal🙈

10

Ja eben denke auch das die höhere Test haben und keine frühtest 😅 ich hab auch in der 5ssw Blutung bekommen bin ins Kh und der Cleablue hat dort 1-2 gezeigt mein hcg im Kh war nur 48 aber es war alles gut😁 und sehen tut man auch erst im Ultraschall was ab 1000-1500 miu 🥰 selbst du aufgebaute Schleimhaut ist schon gut so hat mein gyn mir das erklärt

weiteren Kommentar laden
11

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich kann nur sagen, ich arbeite selber beim FA und wir benutzen SST mit 25er ..

12

Ich sage vorsichtig Dankeschön🙈😍 es wäre wirklich das schönste Weihnachtsgeschenk für die Familie!

Ah, sogar jemand vom Fach🙈
Dann sitzt du ja an der Quelle. Sollte ich bei vorraussichtlich 4+5 und dem heutigem Ergebnis beim FA also noch nicht den Kopf ganz in den Sand stecken?
Es ist wirklich sehr verwirrend🤯

13

Ich kann dir mal was erzählen.. hatten nämlich letztens eine Dame zuhause waren alle Test positiv.. bei uns alle negativ. Auch im US nichts zu sehen.. sie kam dann aber trotzdem alle zwei Tage zur Kontrolle und siehe da unser Test hat plötzlich angeschlagen und sie konnte ihr Glück kaum fassen 🙂.. ich würde an deiner Stelle noch gar nichts abschreiben 😘

14

Was auch immer mit den Tests in der Praxis los ist, ich bin davon überzeugt das es an den Dingern dort liegt... Du hast aktuell einen digitalen zuliegen der dir 2-3 anzeigt, laut Hersteller tut er das ab 156 ( mir stellt sich nur immer die Frage "Blut oder Urin" 🤔) ... Ich selber hatte am Freitag einen gemacht mit dem Ergebnis 2-3 Wochen und war im Anschluss zur Blutabnahme und heute habe ich das Ergebnis bekommen, es war 131... Dies nur als Richtwert für dich... Lass dich von dem Arzt nicht verrückt machen, alles wird gut sein 🍀🍀🍀

16

Ich ging nach meiner Periode wegen linksseitigen leichten sz und Dauerblutungen in die Frauenklinik. SS Test war negativ dort. Blut wurde keines abgenommen. 5 Tage später zeigte der Digi 3+ und die Frühtests explodierten förmlich. Wegen der Schmerzen hatte ich an diesem Tag viel Tee getrunken, eventuell war der Urin zu dünn. Im Blut war mein HCG wert dann bereits bei 2300, es kann also unmöglich sein, dass dieser in den 5 Tagen nach dem negativen Test im KH so rapide von 0 auf 2300 angstiegen ist, der Test in der dort war 100% falsch negativ. Deinem FA würde ich aber noch ein Liedchen singen wenn der HCG Wert im Blut positiv bestimmt wurde, was zu 100% der Fall sein wird😊

17

Hallo Mädels, ich habe soeben den Anruf bekommen. Rein rechnerisch, wenn ich davon ausgehe, das der Eisprung auch in der Mitte meines Zyklus war müsste ich nun in der 4. Woche sein. Sprich wir müssten einen Wert von 420-6230 mIU/ml haben im Blut.
Mein Wert liegt allerdings nur bei 62 😔 was natürlich nicht sonderlich gut ist, weil ich definitiv nur einen Tag vor meinen ausgehendem Eisprung ❤️ hatte. Also kann sich der Eisprung auch nicht sonderlich weit verschoben haben, denn sonst hätte eine Befruchtung ja nicht mehr stattfinden können.
Leider bin ich also noch immer nicht beruhigter als gestern. Mein nächster Termin ist auch erst in der nächsten Woche.
Es sieht also leider nicht so sonderlich gut aus😔.
Irgendwelche Erfahrungsberichte?

18

In der 4. SSW ist der Wert doch völlig normal ? Oder meinst Du 4+ also 5 SSW ?
Ein paar Tage machen viel aus, was die Werte angeht ! Da hilft leider nur warten 🍀

weitere Kommentare laden