7ssw 6+4 Kontrollinie wird dünkler

Thumbnail

Hallo zusammen

Ich habe leider den Fehler gemacht und heute Morgen einen Test gemacht da meine symptome weggehen. Nun ist das feld "C" dicker als vor 2 Tagen. Vor 2 Tagen war "T" viel dünkler als "C" habe so angst da ich schon mal einen frühen abgang bei 5+1 hatte.

Der obere ist der von vorgestern , der untere von heute Morgen. Muss dazu auch sagen das ich gar nicht viel getrunken habe und mein MU sehr trüb war also müsste er doch viel dicker bei "T" sein.

1

Guten morgen Helene,

ich glaub zwar, dass du es schon weißt, aber bitte hör auf zu testen. Die Dinger sind nicht genormt und können tatsächlich von der Farbintensität total unterschiedlich je nach Charge ausfallen. Sie haben dir alles gesagt, was sie sagen können, - nämlich dass du schwanger bist. Die Intensität der Strich sagt nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Außerdem ist es druchaus normal, wenn Symptome kommen und gehen, der Körper gewöhnt sich an den erhöhten HCG-Wert und je nach Schwangerschaft und Frau kann das schneller oder langsamer passiert. Auch vorhandene oder nicht-vorhandene Symptome sagen nicht darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Es heißt: alles oder nicht und abwarten. Diese Zeit ist sehr anstrengend, vor allem, wenn man schon einen Abgang hatte. Ich hatte auch schon 2 frühe und eine späte FG. Ich kann dich verstehen. Aber lass das testen und vertrau auf deinen Körper.

Liebe Grüße und alles wird Gut :)
Sonnenschein (21+2)

4

vielen lieben dank für die netten worte und das schnelle antworten. ich habe einfach so eine grosse angst das es wieder nicht klappen wird. ich hoffe so sehr das der test mich täuscht. 😞❤️

2

Guten Morgen!

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Der Obere ist von vorgestern und der Untere von heute. Das HCG scheint also zu steigen. Es sei denn, ich hab jetzt nen Denkfehler drin.

Gebe meiner Vorrednerin aber Recht: Hör auf zu Testen 😊.

Liebe Grüße ❤

3

dies ist dir Kontrollinie, die dünkler wird. vor dem wurde immer die Testlinie "T" dünkler. Ich bin so verunischert ich mache einen Termin ab bei der Frauenärztin meldeich dann nochmals bei euch. trotzdem danke für die schnelle Antwort

5

Ich hätte mir auch Sorgen gemacht , aber es gibt wohl den Hook Effekt, wenn das HCG sehr hoch ist, sind die Tests damit überfordert und werden schwächer. Sonst rufe bei deinem Frauenarzt an und schildere deine Ängste, vielleicht sind sie ja so nett und machen nochmal 2 Blutkontrollen um zu sehen ,dass das HCG steigt

6

Ich schließe mich dem Hook-Effekt an! 😊👍🏻

Umgekehrt wäre es so: würdest du deinen Urin verdünnen, wäre der Test wieder fett positiv. Ab der 7. Woche beginnt das mit dem Effekt, der HCG Wert ist einfach so hoch, dass die Tests dazu neigen, wieder schwächer zu werden. Ein interessantes Phänomen. 😊