Staubkorn in One Step Schwangerschaftstest?

Hallo meine Lieben,

Ich war bis jetzt stille Mitleserin in dem Forum und habe mich jetzt endlich überwunden mich auch zu registrieren ;-) Ich bin 31 Jahre alt und derzeit im 5. Übungszyklus und wohl eine der ganz ganz schlimmen Hibblerinnen. Aufgrund meiner Gelbkörperschwäche nehme ich Duphaston, wodurch ich immer mal wieder ganz wirre Schwangerschaftsanzeichen habe, die mich doch wieder enttäuschen.
Dieses Monat habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Ich bin noch vor NMT aber natürlich bin ich zu nervös zum warten (ich weiß nicht gerade klug :-( ).
Nun hatte ich sowohl gestern als auch heute jeweils einen One Step Test, wo am Platz der eigentlich zweiten Linie ein Punkt - wie ein Staubkorn war. Ich habe nicht wirklich was finden können - falls ich einen Forumseintrag übersehen habe tut es mir leid.
Hatte das von euch schon mal wer, dass an der Strichstelle eine Art Staubkorn aufgetaucht ist? Der jeweilige zweite Test war dann immer blütenweiß. Ich will mir eigentlich keine Hoffnung machen wegen eines Staubkorns aber man hält sich ja an jedem Strohhalm fest :-D

Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten,

Kerstin

1

Ja ich hatte auch schon sst wo anstelle der Linie nur so ein Pünktchen war, kann passieren dass sich beim Durchlaufen etwas Farbe darin ansammelt. Solange es aber kein Strich ist, ist der Test trotzdem negativ zu werten.

Ich habe übrigens vom Progesteron im letzten Zyklus das selbe gehabt, UL Ziehen, starke Müdigkeit, etwas Übelkeit ab und zu, dachte wirklich es hat geklappt, Test an es+9 und es+10 war jedoch negativ, habe dann die Medis abgesetzt an es+11 und hatte da noch einen BT in der KiWu Klinik, negativ. Mens ist gestern bereits eingetrudelt. Ich weiss dass man sich gerade in der Testphase verrückt macht aber durch das Progesteron sind wir leider beeinflusst und können die Symptome nicht richtig werten🙈

2

Danke für deine Antwort :-) - man hofft ja trotzdem immer blöd und die Symptome vom Progesteron machen es nicht einfacher. Aber etwas beruhigend, wenn es jemand anderem auch so geht mit dem Progesteron - manchmal glaub ich ja schon ich bilde mir alles ein #zitter