Ovulationstest Neuling

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte diesen Zyklus zum ersten Mal Ovulationstest benutzen, habe mich dazu auch ein wenig schlau gelesen, Blicke aber immer noch nicht so ganz durch😅
Ich habe Tests mit 10miu/ml.
Heute habe ich zum ersten Mal an ZT 11 getestet (vorher vergessen🤪)
Der Test war direkt positiv.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass manchmal Tests zu sensibel sind und deswegen immer positiv sind oder so?
Vielleicht könnte mich jemand erleuchten? 🙃

Liebe Grüße

1

Der Ovu ist positiv, wenn die 2. Linie mindestens genauso stark ist, wie die Kontrolllinie.
Teste am besten die nächsten Tage 2x pro Tag - da geht noch mehr. 🤗

2

Huhu, der Test ist leider nicht positiv. Positiv ist er tatsächlich erst, wenn die 2. Linie stärker als die Kontrollinie ist. 😊 Die 10et Ovus haben in der Regel immer einen 2. Strich.

Liebe Grüße Franzi 😊

3

Ahh toll, vielen Dank🤗

4
Thumbnail

Huhu ich schließe mich den anderen an, deiner ist leider noch nicht positiv aber teste ruhig die nächsten Tage am besten immer zur selben Zeit weiter 🙂
Ich teste immer mit allen 3 Stärken um besser zu vergleichen 🙂