Wann ist der Eisprung

Thumbnail

Was denkt ihr?bin ich schon fruchtbar? Wann ist ca der Eisprung ist ein 10ner von David

1
Thumbnail

Hallo. :) Der Ovu ist negativ. Die Testlinie muss mindestens so stark sein, wie die Kontrolllinie. Erst dann gilt der Ovu als positiv.
Ich hänge dir mal meinen positiven Ovu als Beispiel vom letzten Zyklus an.

Zuverlässiger lässt sich der ES mittels symptothermaler Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) bestätigen.

Liebe Grüße 🍀

2

Ich weiß aber ich wollte fragen ob ich schon fruchtbar bin...oder ob das noch dauert

3

Das kann pauschal nicht beantwortet werden, da es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Welcher ZT ist gerade? Wie lange dauert dein Zyklus normalerweise? Wie war es in den vorherigen Zyklen?
Anhand dessen kannst du einen ca. Zeitraum festlegen.
Spermien können bis zu 5 Tage überleben.
Das Fruchtbarkeitsfenster ist also bis zu 5 Tage vor ES bis zu max. 1 Tag nach ES.

4

Welcher ZT bist du? Also bei mir sehen an zt+4 schon die 25er ovus so aus und bis zu meinen Fruchtbaren Tagen dauert es dann noch 8 Tage. Du solltest wenn das dein erster Zyklus mit ovus ist und du garnichts weißt wann dein ES ist am besten einmal jeden Tag ab zt 8 (bei ca 28tage Zyklus) testen und dir die Steigung und den Peak einmal beobachten. Ab dem nächsten Zyklus kannst du bei regelmäßigen Zyklen dann schon die Tage besser eingrenzen und nur noch um diese testen.
Bei mir ist das zB ZT 11 oder 12 da mein ES zwischen ZT 14 und 16 meist kommt. Meine Zyklen schwanken um die 3Tage in der Länge.
Ein Ovu allein wird aber nicht reichen.