Ovulationstest Bedeutung ES?

Hallo, ich befinde mich gerade im 1. ÜZ und bin aktuell bei ES+4/5. meine Frage ist, ich tracke meine Periode schon seit Jahren mit der Flo App und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich in meinem jetzigen Zyklus (als ich meine Symptome eingetragen habe (eiweissartiger ZS)) + den positiven Ovulationstest, mein Eisprung nicht an dem jeweiligen Tag war sondern erst einen Tag später (laut Flo App) Der ovutest vom nächsten Tag allerdings war wieder negativ. Weiss jemand wieso das so angezeigt wird in der App? Wann war jetzt mein Eisprung tatsächlich? Und wie hoch ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit einer SS? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG

1

Die App trägt den ES immer für den Tag nach positivem Ovu ein. Man sagt ja, dass der ES nach pos. Ovu innerhalb von 12-36 Std ca stattfindet. Demnach ist der auf den pos ovu folgende Tag wahrscheinlich. Kann aber natürlich auch schon am ersten pos Ovu springen oder erst 2 Tage später und das kann sogar jeden Zyklus anders sein. Ist alles nur ein Richtwert. Nach irgendwas muss die App ja gehen. Keine Methode der Welt kann den ES ohnehin auf genau einen Tag bestimmen. Es ist immer nur ein Zeitraum, in dem er höchstwahrscheinlich stattgefunden hat, selbst mit Temperatur messen ☺️