Beeinflusst Rauchen den schwangerschaftstest ?

Hallo :D

Ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche frage aber :

an alle Frauen die erst spät also eventuell Frühtest erst an NMT oder später einen positiven schwangerschaftstest in den Händen hielten und eventuell alle Test davor blütenweiß waren

Habt ihr da noch geraucht ?

Habe gelesen Raucherinnen produzieren weniger Hcg 🤔🤔🤔

Wäre doch mal interessant zu wissen ob all die jenigen die erst später positiv waren vielleicht Raucherinnen sind ? Weil so oft liest man ja von zart positiven tests schon vor NMT. Ich frag mich einfach wirklich ob es da Zusammenhänge gibt (außer dass der ES später war vermutlich etc.)

Freue mich über alle antworten :)

Meine Quelle :

https://obgyn.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1471-0528.1989.tb01582.x

1

Ich meinte:

Oft liest man dass Frauen vor NMt schon zart positiv testen , wiederum andere erst am NMT oder sogar noch später ... deshalb frage ich mich ob Rauchen damit in Verbindung steht

2

Als ich habe geraucht & an Es+10 mit dem clear blue digital ohne Wb positiv getestet.
Habe aber dann direkt aufgehört zu rauchen..

6

Interessant ! Hast du davor getestet ? Oder war an es+10 dein erster positiver Test ?

10

Ich habe einen Tag vorher getestet an Es+9 hatte einen minimalen hauch hab aber gedacht dass das nichts ist.. ja und vorher hab ich halt auch garnicht versucht zu testen

3

ich hab auch geraucht und der CB, ktx und presense waren an es + 10 positiv 😊

7

Ah cool ! Aber davor hast du nicht getestet ne ? Also früher noch hättest du keinen positiven haben können meine ich ?

11

doch ich hab an es + 9 schon positiv getestet aber da dachte ich noch es sei eine VL 😀😀

4

Ich war Raucherin und hab immer bereits ab Es+9 positiv getestet. Hat also garnichts damit zu tun.

8

Wahnsinn 😅 dann hat das echt nix damit zutun ..

5

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei 3 Kindern habe ich bis zum Test geraucht und immer früh, sogar an ES+8, positiv getestet.

9

Wow so früh 😱 sicher bestimmter es mit ovu oder laut Kalender ? Weil das ist ja echt voll früh :)

15

Ich mache seit vielen Jahren Nfp. ES bestimmt durch Tempi, Ovu, ZS und Mittelschmerz. Ich kenne mittlerweile meinen Körper so genau, dass ich den Eisprung auf wenige Stunden eingrenzen kann.

12

Meinen ersten hauchzart Positiven Test hatte ich bei ES+11. Davor war alles negativ.
Eisprung war durch ovus und Kurve ermittelt.

13

Ich hatte erst an ES+12 getestet, aber der war sowas von fett positiv, stärker als Kontrolllinie und ich war Raucherin.

14

Mein Englisch ist jetzt nicht ganz so gut, aber da steht, dass die erste Veröffentlichung der Studie 1989 war und dann steht da irgendwo nochmal was mit 1996. Also das Ding scheint ja sowas von alt zu sein 🤔