Habt ihr einen Rat für mich?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,


Und zwar komme ich gerade von meiner Frauenärztin und bin ratlos.
Ich habe am 28.08 positiv getestet.
Erst mit einem normalen Test und dann nochmal mit dem von Clearblue.
Beide Positiv und beim Clearblue stand 2-3.

Laut meiner App Flo ( Zyklus / Periode App)
Wäre ich jetzt 5+ 5

Meine Frauenärztin hat angeblich ausgerechnet das ich in der 10 Woche wäre 🤔
Man sieht eine extrem ausgebaute Schleimhaut aber sie würde mir keine Hoffnung machen das es intakt wäre.

Ich bin jetzt total verzweifelt.
Ich frage mich wie sie überhaupt auf die 10 Woche kommt.

Ich habe ganz normale Schwangerschaftsanzeichen, wäre dann meine dritte.
Weiß einfach nicht was ich gerade machen soll.


Liebe Grüße Mine

1

Vielleicht rufst du einfach bei nem anderen Frauenarzt an. Sagst gar nicht das du schon woanders warst. Und hörst dir in Ruhe eine 2. Meinung an.

2

Das würde ich auch vorschlagen.

6

Wäre ich vorsichtig mit. Frauenärzte können die Pauschale pro Patientin nur einmal pro Quartal mit der Krankenkasse abrechnen. Da sie schon bei einem Gyn war wird der das abgerechnet haben, und der 2 Gyn geht leer aus und stellt dann eventuell Forderungen. Lieber gleich Bescheid geben.

weiteren Kommentar laden
3

Wann war denn deine letzte Mens? Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.
Alles Gute 🍀❤️🍀❤️🍀❤️

4

Ich denke die hat sie vertahn. Sicher hat sie deinen ersten Tag der letzten Periode falsch angeschaut und meint du bist weiter als 5+5..

Bei der 10 ten woche sollte man wirklich schon etwas sehen können aber du bist ja gar noch nicht so weit 😊

5

meinte sie 10 Tage nach Es, weil sie auch erst die aufgebaute Schleimhaut gesehen hat? in der 10. Woche würde ja man das Baby schon sehr deutlich sehen

7

Hast du deinen Eisprung bestimmt? Waren die letzte mens normal?

8

Wann war denn dein letzter Mens-Beginn?

Falls du ganz lange unregelmäßige Zyklen hast könnte es ein Indikator sein, dass deine FA den Mens-Beginn zum Rechnen benutzt hat anstatt deinen Eisprung.

So könnte man zumindest ihre Aussage verstehen, auch wenn sie immer noch falsch wäre, weil dein Eisprung noch nicht so lange her ist.

LG 🍀

10

Die andere Möglichkeit wäre ist sie hat sich mit dem gesamten Monat der letzten Mens vertan!

Wenn du bei 5+5 bist und sie in Gedanken beim vorherigen Monat war (+4Wochen), dann wärst du ihrer Meinung nach bei 9+5 und somit 10. SSW.

Ich denke es wird ein doofes Missverständnis sein und denke du solltest dir erst ein Mal keine großen Sorgen machen!

11

Danke für eure Antworten. Ich werde erstmal noch abwarten was der Bluttest am Dienstag ergeben hat. ❤️

12

Lass dich aber auch von den Ergebnissen nicht verunsichern! Die Blutergebnisse werden/können nicht der 10. Woche entsprechen.

Du musst der FA dann schon noch mal deutlich machen, wann deine letzte Mens war bzw. der Eisprung.

Ansonsten wird die Situation nicht aufgeklärt.

13

Wann war denn deine letzte Periode? Und wann dein Eisprung? Hast du lange Zyklen? Vielleicht hat sie sich beim rechnen vertan.
Ich wäre nach der letzten Periode 10 Tage weiter, aber mein Eisprung war auch erst an ZT 24,von daher passt das.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

15
Thumbnail

Hallöchen, am 30.06 war der letzte Tag meiner Periode.
Ich habe seit dem ich mein letztes Kind bekommen habe einen regelmäßigen Zyklus.
Alle 28-29 Tage habe ich sie seit 2 Jahren regelmäßig bekommen. Am 9 August sollte mein Eisprung laut App sein 🙈 und seit dem 26.08 bin ich überfällig.

Liebe Grüße

16

Laut meiner App wäre ich jetzt 5 + 2 und ganz ehrlich dann ist es auch kein Wunder das sie noch nicht viel mehr gesehen hat 🙈

weiteren Kommentar laden
14

Wenn deine App das sagt, dann gehe ich schwer davon aus, dass du deinen Zyklus getrackt hast und die App nach dem ersten Tag der letzten Periode geht. Deine Ärztin wird sich schlichtweg vertan haben. Beim nächsten Termin klären.
LG