Warum Striche raten?

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Verwende immer die Ovus von clearblue (lila oder rosa) und bin sehr zufrieden. Hab aber beobachtet dass die meisten diese anderen Tests verwenden bei denen man umständlich die Striche auswerten muss. Hat das irgendwelche Vorteile oder geht es da nur um den Preis der Tests?

1

Die günstigen Streifen kosten im 50er Pack knapp unter 10 EUR bei Amazon.

Die Clearblue rosa im 10er Pack 20 EUR, die in lila sind sogar noch teuerer...

Das ist ein gewaltiger Preisunterschied! Einen anderen Vorteil kann ich bei den Streifentests beim besten Willen nicht erkennen.
Ganz im Gegenteil, bei mir sind sie immer nur ganz schwach gewesen (egal ob 10er oder 20er), also immer negativ, auch noch als der Clearblue rosa einen Smiley gezeigt hat.

2

Ok 👍 danke für die Antwort. Die clearblue sind mir den Preis wert

3

Hi, es ist in erster Linie der Preis.
Bei regelmäßigen Zyklen würde ich ebenfalls die CB kaufen, da zB bei mir der Zyklus aber zwischen 30 und 70 Tagen schwankt sind die CB zu teuer und ich wüsste nie, wann ich mit denen anfangen kann/muss.

4

Ich konnte definitiv jetzt feststellen das die digitalen von CB zu früh anschlagen. Letztes Mal an ZT 10 und der billige Streifentest erst 3 Tage später! Und wie ich jetzt wo heute die Mens kam sehen kann, paßt es nur mit dem billigen mit den 12-36 Stunden. Den Versacht hatte ich davor auch schon, aber jetzt bin ich mir sicher. Die Smileys waren da aber die Striche darauf kaum zu sehen. Und die Tempi ging auch erst 2 Tage später hoch, nachdem der Femometer Test Knall positiv war und nicht nach dem CB!

7

Das Gefühl hab ich auch .Hab jetzt schon den 6ten Tag blinkenden Smiley😭

5

Die digitalen sind einfach nicht zuverlässig.

6

Ich habe damals nur den allerersten Zyklus die positiven Streifentests vom CB bestätigen lassen. Seitdem nehme ich nur noch die Streifen. Ich finde, dass man da definitiv keine Striche raten muss. Bei mir kann man da positiv sowas von vom negativen unterscheiden. Also wieso so viel Geld aus dem Fenster werfen? Außerdem finde ich den schon ganz schön viel Plastikmüll wenn ich ehrlich bin. Aber selbstverständlich ne schicke Sache und gerade für Ovu Anfängerinnen super. 😁

8

Ok :) hab mich nur gewundert weil so viele ihre Streifen abfotografieren und hier reinstellen um zu fragen was es bedeutet bzw. ob und wann ein Eisprung war... hab deshalb gedacht es ist schwierig die auszuwerten

9

Ja ich denke das die Meisten einfach oft verwirrt sind weil immer ein 2. Strich da war oder bei manchen passt auch eben die Sensibilität der Tests nicht. Aber prinzipiell kann man eben doch sehr gut den ES erkennen😊

weiteren Kommentar laden