Falsche Angabe beim Ovulationstest?

Hallo, mein Eisprung habe ich genau ermittelten lassen , außerdem spüre ich ihn auch . Dieser wäre auch heute . Der Ovulationstest zeigt aber schon die ganze Woche keinerlei Fruchtbarkeit an . Woran kann das liegen ? Was mache ich falsch ? Auf was kann ich mich eher verlassen , auf den Eisprungkalender oder den Ovulationstest ?
Ich freue mich über eure Antworten .

1

Was meinst du mit: habe ich genau ermitteln lassen? Durch deine/n FA?
Welche Sensitivität haben deine Ovulationstests: 10 oder 20er?

Auf den Eisprungskalender würde ich mich nicht verlassen: kann richtig, kann aber auch völlig daneben liegen.

2

Was meinst du denn mit Sensitivität? Ja durch einen FA

3

Die Stärke des Tests. Manche haben einen geringeren LH-Spiegel als andere Frauen und brauchen deshalb Tests die sensibel genug sind d.h. schon ab einer geringeren Menge von LH reagieren

weiteren Kommentar laden
5

Welche Ovus verwendest du denn?
Zu welcher Tageszeit machst du sie?
Gehst du davor länger nicht auf Toilette und trinkst wenig? Sonst ist der Urin voraussichtlich nicht konzentriert genug.

6

Was ist wenn man zu wenig trinkt? Bei mir zeigen die ovus auch nie stark an.. Kann es daran liegen?

7

Also bevor man testet sollte man eher wenig trinken. Sofern man die paar Stunden davor zu viel getrunken hat ist es eher verfälscht 😉

weitere Kommentare laden