Schwangerschaftstest fraglich?

Hallo,
mir ist bewusst, dass ich eindeutig nur durch Frauenarztbesuch feststellen kann, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Letzter GV war vor 2 Monaten, meine Mens habe ich beide Monate weiter ganz normal bekommen. Habe sie noch nie besonders stark, aber es war auf jeden Fall nicht nur eine Schmierblutung. Habe heute morgen einen Test gemacht, bei dem sich eine zweite Linie erahnen lässt. Apothekerin konnte mir nicht weiterhelfen, also noch einen Test gekauft und ca 4 Stunden nicht auf Toilette gegangen bis zum Test. Der Test war jetzt negativ… Kann der 1. Test fehlerhaft sein?

1

Haii ich glaube der teste ist defekt das kann vorkommen... wenn du schwanger wärst würde er ja explodieren da dein letzter Verkehr zwei Monate her ist... ich würde dem negativen test glauben

2

Wann kam denn der Strich? Sieht für mich nach VL oder Prägelinie aus. Wärst du schon seit 2 Monaten schwanger müsste der auch viel stärker sein.

8

Danke für deine Antwort, der Strich kam nach ein paar Minuten (3-5 min würde ich schätzen)

3

Die Linie ist sehr schwach und sieht grau aus. Da der letzte Sex 2 Monate her ist, würde ich sagen, dass du nicht schwanger bist 🤷‍♀️.

Eine periode schließt eine Schwangerschaft ja auch aus.

6

"Eine periode schließt eine Schwangerschaft ja auch aus."
Eine Periode ja, eine periodenartige Blutung nicht. Und das kann man ja nicht unbedingt unterscheiden.

7

Mir schon klar. Der TE scheinbar ja auch 🤷‍♀️. Das habe ich bei meiner Antwort vorausgesetzt.

Es können natürlich hämatome u.ä. abbluten sogar auch 2 mal zufällig zur Zeit wo man seine periode bekommen sollte. Wäre ja aber schon die Ausnahme statt der Regel.

4

Ist keine schöne rosa Linie. Eher eine verschwomme graue VL.

Nach 2 Monaten müsste man mehr sehen. Falls du vor kurzem GV hattest ungeschützt würde ich noch etwas warten


Das eine mens nicht so stark ausfällt darf auch öfter mal sein. Ist halt die schleimhaut nicht sonderlich aufgebaut gibt es einfach auch nicht so viel zum abbluten.

Lg

5

Wenn dein GV 2 Monate her ist, müsste dich ein SS Test anspringen.

Das sieht mir nicht nach positiv aus, da die Linie grau ist und nicht farbig. Spricht eher für VL 😅