Wir versuchen seit fast zwei Jahren ein zweites Baby zu bekommen. Beim ersten Mal wurde ich sofort schwanger. Danach hatte ich die mirena Spirale. Bisher war alles unauffällig bei mir und auch bei meinem Mann. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hatte ich auch schon. Habe drei Clomifen Zyklen hinter mir. Eizellen habe ich laut meiner Ärztin sehr viele. Eisprung wurde auch ausgelöst. Ich musste estradiol 2 und famenita nehmen. Nun warten wir wieder auf einen Termin in der Kiwu Klinik. Meine Tochter war ein frühchen in der 29. ssw wegen Präeklampsie und vorzeitiger Plazenta Ablösung. Ich habe schon alles ausprobiert an Hilfsmitteln. Woran könnte es noch liegen? Mein Zyklus ist meistens 26 Tage lang.
Was kann ich noch tun?
Bei Ihnen gibt es zwei Themen: wie kann man verhindern, dass es erneut zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommt. Bei Ihnen muss auf jeden Fall eine Gerinnungsdiagnostik gemacht werden. Sie sollten um die Empfängnis auf jeden Fall Aspirin einnehmen. Ich persönlich würde ihnen aufgrund der frühen Frühgeburt auch zu einer Gabe von Heparin ab positiven Schwangerschaftstest raten.
Jetzt zum Thema 2 Kinderwunsch: wurde ihr Mann schon untersucht? Nach zwei Jahren macht es Sinn sich in die Hände von Spezialisten zu begeben. wie ist die Eileiterdurchgängigkeit überprüft worden? Mittels Kontrastmittel oder einer sogenannten Gebärmutterspiegelung ? Haben sie eine Eisprungszyklus? Wie jung sind Sie?
Dieser Kommentar ist mit einer Spracherkennung geschrieben. Trotz sorgfältiger Prüfung kann es zu Textfehlern kommen. Ich bitte diese zu entschuldigen.