Kind ist ggf Entwicklungsverzögert?

Hallo:)

Und zwar habe ich das Gefühl das mein Kind etwas Entwicklungsverzögert ist. Mein Kind ist 16Monate alt, redet noch nicht kein Mama, Papa oder sonst was. Interessiert sich nicht für Bücher, versuche ich etwas zu zeigen im Buch geht mein Kind weg oder knabbert das Buch an, mein Kind zeigt da auch nicht auf etwas. Gegenstände kann es auch noch nicht holen. Selbstständig Trinken auch nicht, die Flasche muss gegeben werden, essen muss ebenfalls gegeben werden.
Desweiteren interessiert sich mein Kind nicht für andere Kinder.
Laufen und krabbeln und sitzen kann mein Kind aber.

1

Hallo,

Hört sich genauso an wie mein Kind, aber ich hab mir bisher nicht so große Gedanken darüber gemacht.

Liebe Grüße raserle

2

Hallo,

bitte vereinbaren Sie einen Termin beim Kinderarzt/bei Ihrer Kinderärztin und besprechen Sie dort Ihren Eindruck. Warten Sie damit bitte nicht bis zur nächsten U-Untersuchung.

Konzentrieren Sie sich beim Vorlesen auf ein bis zwei Bücher und lesen Sie diese immer wieder vor. Das unterstützt die sprachliche Entwicklung.

Erkundigen Sie sich beim Kinderarzt ob er Ihnen ein Programm zur Unterstützung empfehlen kann, wie z.B. dieses hier: https://www.fabi-muenchen.de/projekte/opstapje/

herzliche Grüße,

Dr. Eliane Retz

3

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hört sie mir nicht zu, sie macht dann ihr eigenes Ding und geht weg.

4

Oder lässt mich nicht lesen, weil sie das Buch essen will.