Wie oft noch PREMilch bei 3 Mahlzeiten?

Hallo,

unser Sohn ist 11 Monate und isst voll. Morgens, mittags, Abends und zwischendurch gibt's Mal ein Stück Obst oder Zwieback. Er trinkt Parallel aber immer noch seine PRE, weil er für alles andere einfach nicht zu begeistern ist. Wasser, Tee, selbst verwässerten Apfelsaft, ne, es muss die PRE sein. Ich dosieren die Fläschchen schon etwas runter, also auf 150 ml nehm ich dann 4 statt wie eigentlich 5 Löffel, weil ich einfach unsicher bin ob der Kalorieninput durch die PRE zzgl. zum vollen essen nicht einfach zu hoch ist?
Er trinkt etwa 3 bis 4 Mal am Tag.

1

Liebe Cucaratscha,

das ist kein Problem. Für Pre-Milch als auch Muttermilch gibt es im 1. Lebensjahr und auch noch darüber hinaus keine Beschränkung. Die enthaltenen Nährstoffe sind gut auf dein Baby abgestimmt und keine zusätzlichen "Kalorienbomben". Wenn dein Sohn gut isst, wird er nach und nach von selbst weniger Interesse an den Fläschchen zeigen. Nach dem 1. Geburtstag ändert sich meist der Tagesrhythmus, auch das führt oft automatisch zum schleichenden Wegfall der Fläschchen. Da er schon 3 Mahlzeiten isst, kannst du ihm immer wieder stilles Wasser aus einem kleinen Glas oder Becher anbieten. Das findet er früher oder später bestimmt genauso spannend, da er euch als Eltern damit imitieren kann.

Liebe Grüße, Jenny