Wasser für Säuglingsnahrung

Hallo
wir fliegen demnächst in den Urlaub und mein Kleiner wird dann 1 Jahr alt sein. Da er nachts und am Morgen noch seine Flasche trinkt, frage ich mich, ob es noch extra Wasser für Säuglingsnahrung zwecks dem Natriumgehalt sein muss, oder ob es auch normales stilles Wasser sein kann? Zuhause bereite ich die Flasche mit abgekochten Leitungswasser zu, im Urlaub möchte ich dies nicht tun wegen der Trinkwasserqualität.
Wie führe ich Kuhmilch und Joghurt ein?

Vielen Dank für die Antwort ☺️

1

Hallo Lala0705,

für die Fläschchen deines Babys muss es nie extra Säuglingswasser sein. Abgekochtes oder normales stilles Wasser reichen völlig aus, da der Nährstoffgehalt der Säuglingsmilch schon genau auf die Bedürfnisse deines Babys abgestimmt ist.

Kuhmilch kannst du deinem einjährigen Kind ganz normal in einem kleinen Glas anbieten oder zum Zubereiten von Speisen wie Grießbrei verwenden. Und Joghurt würde ich mit frischen Früchten oder Obstmark kombinieren und zum Frühstück servieren. Sättigender wird er, wenn du noch Getreideflocken unterrührst.

Herzliche Grüße
Jenny