Baby (5,5 Monate alt) möchte immer mit essen

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe eine Frage, dabei geht es darum ob ich bei meinem Baby (5,5 Monate) bereits den Frühstücksbrei anbieten könnte…

Mein Sohn hat bereits sehr früh ein sehr großes Interesse am Essen gezeigt und mit Absprache der Hebamme haben wir dann als er 19 Wochen alt war mit dem Mittagsbrei begonnen.
Als er dann die komplette Mahlzeit gepackt hat mittags, sollten wir den Abendbrei dazu nehmen.
Vor ca 2 Wochen haben wir nachmittags mit Obstbrei angefangen.

Er isst also folgendermaßen:
6:00 120ml Hipp Milch
7:30 100-120ml
9:30/ 10:00 100-120ml
Zwischen 11:00 und 12:30 mittagsbrei
14:00/14:30 100-120ml
16:00/16:30. Obstbrei (mit oder mal ohne getreide)
18:00/ 18:30. 100-120 ml
22:00 100-120 ml

Mittler Weile noch einmal nachts dann auch 120ml Flasche

Kann ich ihm wirklich schon vier Brei Mahlzeiten geben im Alter von fast 6 Monaten oder wäre das nicht zu viel?

Er trinkt momentan außer Milch nach jeder Löffel Mahlzeit ein paar Schluck Wasser oder Wasser mit Saft gemischt.
Da kommt er am Tag auf ca 30-40 ml
Mehr noch nicht.
Mein Kinderarzt hat Momentan Urlaub…sonst hätte ich ihn gefragt…


Ich danke ihnen im Voraus für Ihre Einschätzung:)

1

Anstatt 18/18:30 ist es Abend Baby Brei keine 100- 120 ml
Hab mich verschrieben

2

Das ist eine sehr individuelle Frage. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine weitere Beikostmahlzeit einzuführen, wenn alle anderen gut vertragen und gegessen werden. 6 Monate finde aber auch ich in der Tat sehr früh. Milchmahlzeiten sind ein fester Bestandteil der Ernährung im 1.Lebensjahr. Ich würde das Ersetzen noch ein bisschen hinauszögern. Es spricht allerdings nichts dagegen, dass Sie Ihrem Sohn auch etwas anbieten, wenn sie frühstücken. Im Idealfall entscheidet das Kind, wann es nur noch richtig essen möchte.

3

Er ist wirklich sehr vom Essen begeistert und freut sich richtig darüber
Aber mein Gefühl sagt auch die Milch ist noch so wichtig…
Deswegen werde ich ihrem Tipp, dem hinauszögern, so lange wie es geht nach gehen
Aber schön zu wissen dass es theoretisch gehen würde - falls er tu viel weint

Er schaut und sprichwörtlich das Essen aus dem Mund und weint wenn er dann nichts bekommt und wirkt enttäuscht

Hab das noch nie bei einem Kind so extrem erlebt 😂