Kuhmilcheiweißallergie

Bei meinem Kind ist nicht genau klar ob es evtl eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Ich soll jetzt darauf verzichten weil ich voll stille. Muss ich denn auch die Lebensmittel komplett weglassen wo drauf steht kann Spuren von Milch enthalten? weil dann fallen ja wirklich fast alle Lebensmittel weg.

1

Liebe Gummibaerchen1617,

wenn es sich um einen Testzeitraum handelt, in dem auf Kuhmilch komplett verzichtet werden soll, dann sollte möglichst auch auf Lebensmittel mit Spuren von Milch verzichtet werden. Nach Diagnosenstellung wird sicherlich ausgetestet, was geht und was Beschwerden verursacht. Die genaue Lebensmittelauswahl besprichst du dann am besten mit deinem Kinderarzt oder einer auf Allergien spezialisierten Ernährungsberatung vor Ort.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Jenny

2

Hallo, ich darf auch keine Milchprodukte essen, Veganer essen freiwillig keine.

Du kannst die gut ersetzen, schau in den Bioladen ins Kühlregal, ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, was es da gibt.

Gerade esse ich Kokosjoghurt, in den Kaffee kommt geschäumte Hafermilch, es gibt zum Kochen Hafer- und Sojaprodukte statt Sahne usw.

Guck auch mal in vegane Foren, such nach veganen Kochtipps, ich mache das so und mache das halt dann mit Fleisch.

Viel Erfolg!

3

Ja das kann ich leider alles nicht essen oder trinken, da ich selber dagegen allergisch reagiere.
Reis Milch ist das einzige was geht, schmeckt mir aber überhaupt nicht.
Ansonsten wurde mir sowieso angerufen vom Kinderarzt Sojaprodukte in der stillzeit zu verzehren weil diese ebenfalls zu den Allergieauslösenden Produkten gehört.

4

Das tut mir total leid #liebdrueck. Ich wusste nicht, dass es noch schlimmer als bei mir geht.
Ich würde zur Ernährungsberatung gehen, die soll dir sagen, was du essen sollst. Nicht was du nicht essen sollst, so geht das ja auch nicht.
Wenn du nicht allergisch gegen Soja bist, kannst du das doch essen, ich würde den echt fragen, WAS du essen sollst.