Joghurt

Hallo liebe Experten,

mein Sohn (13 Monate) hat wohl meinen Geschmack geerbt und will morgens mein Joghurt klauen.

Er bekommt momentan eine Banane, ein paar Apfelstücke und ein Vollkorntoast mit Käse, Gurke oder Butter und etwas Joghurt. Nur mag er Naturjoghurt überhaupt nicht (auch nicht mit Obstmus oder Kokosraspeln). Wenn er allerdings mein Activia sieht, wird er ganz wild! Wenn der leere Becher rumsteht, leckt er ihn aus.

Ich esse die zuckerfreie Version ohne Süßstoff (Kokos und Ananas, 110 Gramm).

Inhaltsstoffe:
Joghurt, 10,0% Ananas, 7,7% Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, 0,5% Ananassaftkonzentrat, 1,3% Kokosnuss, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel Pektine, Säureregulator Citronensäure, Natriumcitrate; Laktase, natürliches Aroma. Mit Bifidus Kultur ActiRegularis®

Darf er das essen oder sind die Kulturen schlecht für seinen Darm? Gibt es Alternativen?

Viele Grüße

1

Hallo,

das darf er problemlos essen. Lasst es euch schmecken :-)
Als Alternative um mal abzuwechseln: Naturjoghurt mit Apfelmark oder frischen Früchten mischen.

Alles Liebe,
Jenny

2

Ich muss ehrlich sagen das ich mir tatsächlich nie Gedanken gemacht haben was ich meinen Kinder gebe....auf süßes oder so (kam erst später)
Aber meine haben ganz normal das auch gegessen was wir auch auf dem Tisch hatten.