Verdorbenes Essen 21. SSW

Guten Tag,

Ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden.
Ich bin aktuell in der 21. SSW und mache mich grade total fertig.
Mein Freund und ich haben gestern Nudeln gekocht, die bis heute auf dem Herd standen.
Ich hatte EINE einzige probiert und wollte sie dann erhitzen und hatte ein schlechtes Gefühl, weil sie nicht im Kühlschrank standen.

Habe dann sofort nachgelesen und gesehen dass es zu einer Listeriose Infektion kommen kann und bin grade total verunsichert und ängstlich, weil ich so kopflos war.

Ich weiß grade nicht so recht, was ich tun soll!

1

Liebe Meli65,

mach dir keine Gedanken. Das Risiko ist verschwindend gering, dass du dir von solch einer Nudel eine Listerieninfektion geholt hast. Bei rohen tierischen Produkten wie Rohmilchkäse, Hackfleisch, Sushi wäre das Risiko etwas höher. Bleib entspannt, aber iss mit Bedacht - dann kannst du deine Schwangerschaft genießen.

Alles Liebe
Jenny