Erste Beikost

Hallo, wir haben's heute das erste Mal mit Pastinake probiert - und unser Kleiner (18 Wochen) mochte es ganz gern. Wir haben ihm erstmal ganz wenig gegeben. Er hat ca 1-2 Löffel voll gegessen. Wir werden das in den nächsten Tagen wiederholen. Meine Frage ist nur : Wie tun wir weiter? Ich weiß, dass als nächstes Kartoffel und dann Fleisch dazu kommen sollte, nur ab wann? Wie viel pure Pastinake soll er essen, bevor Kartoffeln dazu kommen?
Danke für eure Meinung und Antworten!

1

Liebe codo,

es ist toll zu hören, dass dein Sohn die Pastinake mag! So geht es nun weiter: Gib deinem Baby einige Tage lang nur Pastinaken, um sicherzustellen, dass er sie gut verträgt. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du nach einer Woche Kartoffel dazumischen. Beginne mit nur wenigen Löffeln und erhöhe die Menge allmählich. Verträgt dein Baby den Gemüse-Kartoffel-Brei, kannst du als nächstes Fleisch untermischen.
Schau dir dazu auch gern mal meinen Beikostplan an, auf dem alles Schritt-für-Schritt erklärt ist: https://www.breirezept.de/artikel_beikostplan.html

Alles Liebe
Jenny